BSG Wismut Gera
Im Laufe der Woche wollten wir einmal von Pedro wissen, wie er sich auf so ein Spiel wie das jetzt am Samstag vorbereitet, um mal ein kleinen Einblick in eine Spielvorbereitung zu bekommen.
Wir haben ihm also 4 Fragen gestellt:
Pedro, unsere erste Frage lautet:

Wie geht man in so ein Spiel mit 2 Siegen in Folge?

Durch 2 Siege in Folge geht man erst mal voller Selbstvertrauen in so eine Partie. Ich denke auch, dass uns durch die Siege vieles leichter fällt, man kann einfach befreiter aufspielen ohne diesen Druck im Rücken. 

Wie gehst du an so ein Spiel ran?

Ich habe schon zu Beginn der neuen Trainingswoche das kommende Spiel im Kopf und versuche mich, darauf zu konzentrieren. In jeder Trainingseinheit arbeite ich fokussiert aufs Wochenende hin um da bestmögliche Leistung abrufen zu können.

Wie läuft die Zeit bis zu Treffpunkt am Spieltag bei dir ab? Was ist deine optimale Spielvorbereitung?

Die richtige Spielvorbereitung geht bei mir am Abend davor los mit einem ordentlichen und gesunden Abendessen. Meist befasse ich mich vor dem Einschlafen noch etwas mit Fußball, dann ist es aber ganz wichtig genügend schlafen. Am Morgen dann mit einem guten Frühstück mit der gesamten Mannschaft zu starten und dann kann es eigentlich schon los gehen.

Was nimmst du dir für das Spiel jetzt am Samstag vor?

Ich nehme mir für das Spiel, genauso wie bei allen Spielen vor, 90 Minuten lang Vollgas zu geben. Ich will einfach wieder eine ordentliche Partie spielen, wo es diesmal aber aufgrund der Platzverhältnisse wichtig sein wird, die einfachen Dinge umzusetzen und wenn das gesamte Team diese Dinge abruft, können wir auch aus diesem Spiel Punkte mitnehmen.

Zum Schluss nochmal eine Bitte an euch Fans: Kommt auch am Samstag wieder zahlreich zum Spiel und treibt uns zum 3. Sieg in Folge! Bis dahin Glück auf!

  

Seite bearbeiten