BSG Wismut Gera





Große Freude bei den Spielern und Verantwortlichen

Strahlend und voller Vorfreude nahm unsere D3 den neuen Trikotsatz mit der Aufschrift der Bäckerei und Konditorei Räke vor dem letzten Punktspiel gegen das Team vom TSV Gera Westvororte entgegen.
Im Beisein von Firmeninhaber Bäckermeister Ronny Räke und seiner Frau Nicole wurden die Trikots gleich eingeweiht. Mit 8:0 gelang dem Team der Trainer Marcel Reinert und Tino Höring ein überzeugender Sieg.

Für Bäckermeister Ronny Räke gab allerdings nicht der kurzfristige Erfolg sondern die konzeptionelle Entwicklung der SG den Ausschlag für sein Engagement.
"Jeder Verein benötigt finanzielle Mittel, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich im Sport auszuprobieren und weiter zu entwickeln.
" Nachdem er sich in der Vergangenheit bereits bei der BSG Wismut anlässlich von Vereinsfesten und Feierlichkeiten engagierte, entschied er sich jetzt dafür, eine Patenschaft über ein Nachwuchsteam zu übernehmen.
Über eine Laufzeit von zwei Jahren steht sein Unternehmen den D3 Junioren nun zur Seite. Die Mannschaft, Trainer und Verantwortlichen der SG Gera bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Familie Räke.



Seite bearbeiten