BSG Wismut Gera


Nach seiner Verletzung durfte unsere Nummer 19 Puh beim Auswärtsspiel in Halle von Beginn an spielen. Wir wollen von ihm deshalb einmal wissen wie es für ihn war.

1. Was war es für ein Gefühl nach so langer Zeit mal wieder von Anfang an auf dem Platz zu stehen ?

Es war ein tolles Gefühl. Zwar etwas mulmiges , da ich erstmal die Angst vor dem Zweikampf verlieren musste wegen meinem Fuß , aber Minute für Minute wurde es dann immer besser und habe mich dann auch sicher gefühlt , da mich auch alle wunderbar unterstützt haben.

2. Hast du dir dein Comeback genau so vorgestellt? und lief bei dir alles rund?

Ja ein klein wenig schon , ich wollte einfach ruhig spielen und sehen ob auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle und das lief dann alles ganz gut. Keine Schmerzen mitn Fuß das war für mich das wichtigste.

3. Wusstest du schon vor dem Spiel das du von Beginn an ran darfst oder wann hast du es erfahren?

Also das ich in der Startelf stehe habe ich erst erfahren in der Kabine bei der Aufstellung, zwar hat der Trainer mich gefragt , ob ich es mir zu trauen könnte von Anfang zu spielen und ich sagte ja , aber da dachte ich er überlegt sich das noch vielleicht anders.

4. Wie willst du persönlich jetzt weiter machen bis zur Winterpause und dann natürlich auch in die Zukunft blickend?

Erstmal bis zur Winterpause weiter fit machen und jede Trainingseinheit mitnehmen. Ich habe noch viel zu tun, da ich immer noch nicht zu 100 % fit bin. Ich will bis zum Rückrundenstart alles geben und dann werde ich sehen, ob es schon gleich reicht oder weiter hart an mir arbeiten muss.

Seite bearbeiten