BSG Wismut Gera

 

Wismut. Füchse. Teufelskicker
Für alle Kinder der Stadt Gera, egal ob aktive oder nichtaktive Fußballer, veranstaltete die Geraer Sportjugend 
zusammen mit der Nachwuchsspielgemeinschaft SG Gera das diesjährige "Hallen-Soccer-Turnier" in der Panndorf-Halle. 
In drei verschiedenen Altersklassen wurde auf drei verkleinerten Spielfeldern ehrgeizig gekickt. 

Namen durften sich die Mannschaften selbst geben. Von den „Wilden Füchsen" bis hin zu den „Teufelskicker" waren erfinderische Teams am Start
und durften am Ende alle kleine Preise in Empfang nehmen. Egal ob Sieger oder Verlierer. Das Erlebnis als solches stand im Mittelpunkt.

Für die neun bis 18-jährigen gab es über das Sportliche hinaus auch noch ein Erlebnis der besonderen Art. Dennis Blaser und Raimison Draiton dos Santos, 
Spieler unserer Oberligamannschaft, waren als Helfer und Unparteiische am Spielfeldrand für die BSG Wismut Gera am Start und nahmen sich viel Zeit für die zukünftigen Stars.

Autogramme und Fotos mit den beiden waren besonders beliebt. Selbst die kleine Kira fand es super, dass zum Turnier der Kids zwei „Große" da waren und scheute sich auch nicht, sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Eine tolle Idee, ein rundum gelungener Tag und Vorfreude auf Weihnachten ließen Sieger und Verlierer am Ende gemeinsam strahlen.

Seite bearbeiten