BSG Wismut Gera
BSG Wismut Gera geht in die Verlängerung
Vertrag mit Trainer Carsten Hänsel bis 2019 verlängert

                                                 Andy Lippold, Carsten Hänsel, Carola Conrad, Andreas Kleiber

Der Vertrag von Carsten Hänsel wäre zum Saisonende bei der BSG ausgelaufen. Nun haben sich beide Seiten für eine Vertragsverlängerung entschieden. „Nach intensiven Gesprächen zwischen Trainer und Vorstand können wir die Vertragsverlängerung bis 2019 mit Carsten und seinem Trainer-Funktionsteam verkünden", freut sich Präsident Volker Fiedler.

Darüber hinaus wurde Carsten Hänsel in den Vorstand der BSG kooptiert und wird an Stelle des sportlichen Leiters ab sofort die Aufgabe als Sportvorstand übernehmen. In diesem Zusammenhang wird er sich auch verstärkt um den Nachwuchs in der SG kümmern. „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung und können so in der jetzigen bewährten Trainerkonstellation weiter vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeiten. Wir sind fest entschlossen, mit Kontinuität, Stabilität und Ruhe den so eingeschlagenen Weg der BSG in den nächsten Jahren weiter gemeinsam fortzusetzen.", erklärt Fiedler.

Carsten Hänsel: „Ich habe schon oft gesagt, dass ich Bock auf die BSG habe. Es freut mich, dass der Verein auf mich zugekommen ist und wir unsere gemeinsame Zusammenarbeit für die BSG nun auch über diese Saison hinaus fortsetzen werden. Ich bin von dem Konzept des Vereins absolut überzeugt und freue mich darauf, Wismut Gera voranzubringen."


26. März 2017

Seite bearbeiten