BSG Wismut Gera
                                               Nachwuchs ist aktiv

Am Wochenende war neben den Männermannschaften natürlich auch wieder der Nachwuchs der Spielgemeinschaft unterwegs.

Die F2-Junioren von Manfred Malinka gewinnen auf der Ossel mit 3:1 gegen die SG OTG 1902 Gera und bleiben damit ungeschlagen in dieser Saison.

Bei den D-Junioren gab es Siege. Die D1 bezwangen in der Kreisoberliga den Tabellensiebten SV Blau-Weiß Auma mit 12:0. Die Torschützen auf der Brüte waren Daniel Kunz (6 Tore), Leo Züling Dertoni (2 Tore) und je einmal Samuel Tembe,  Nele Pleininger, Justine Schlebe und Fritz Fengler. Mit diesem Sieg verteidigte das Team von Michael Herold den Spitzenplatz und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Die D3 der SG spielt in der Kreisliga eine sehr gute Rolle. Mit neun Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage belegt das Team von Marcel Reinert und Tino Höring einen starken 3.Platz, nur vier Punkte hinter dem Spitzenreiter TSG Caaschwitz. Am Samstag gab es die nächsten drei Punkte, mit 4:1 wurde die SG TSV 1880 Rüdersdorf bezwungen und mit Tayler Günther gab es einen vierfachen Torschützen.

In der Kreisoberliga unterlagen die C2-Junioren auf der Brüte der SpG FC Motor Zeulenroda mit 0:22. Eine heftige Niederlage gegen den Tabellenzweiten, aber es werden sicherlich in den nächsten Wochen auch wieder Gegner kommen, denen besser Paroli geboten werden kann, vielleicht schon am morgigen Donnerstag im Heimspiel gegen die SG FC Thüringen Weida, die derzeit den 6.Platz einnehmen. Anpfiff auf der Brüte ist 17:30 Uhr. Die Schützlinge von Alex Kretschmer verbleiben mit 4 Punkten auf dem 8. und vorletzten Platz. Spitzenreiter in der Staffel B ist der SV Blau-Weiß Niederpöllnitz.

Und gestern gastierte die F2 von Manfred Malinka auf der Ossel. In der Fair-Play-Liga gab es einen 3:1-Sieg gegen die SG OTG 1902 Gera.

zu den Bildern |>|
Seite bearbeiten