BSG Wismut Gera
Auch ohne Punkte stolz auf das Team

Gespräch mit Stefan Raßmann



Wie lautet Ihr Fazit zum Spiel?
Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft und haben gegen den Tabellenzweiten gut dagegen gehalten. Eine 0:1-Niederlage ist immer ärgerlich. Gerade nach der Halbzeit aber haben wir die Begegnung zu großen Teilen bestimmt.

Zum zweiten Mal in Folge ist Gera ohne Treffer geblieben.
Halberstadt ist nicht irgendwer. Die wollen in die Regionalliga aufsteigen. Aber wir haben vielleicht das eine oder andere Mal zu viel gespielt, hätten öfter schießen sollen. Der letzte Pass kommt zu oft nicht ganz genau. Trotzdem bin ich stolz auf das Spiel, auch wenn wir keinen Punkt geholt haben.

Die Spielerdecke wird immer dünner.
Hoffen wir, dass die Verletzung von Sebastian Dräger nicht so schlimm ist und er bald wieder auf den Platz zurückkehren kann. Aber wir brauchen uns trotz der Ausfälle nicht zu verstecken. Wir haben mehr als nur elf gute Spieler.

Fast hätten Sie selbst noch den Ausgleich erzielt.
Dennis Blaser hat den Ball gut durchgesteckt. Mir ist dann etwas die Kraft ausgegangen. Der Weg vom eigenen Strafraum war weit. Ich wollte unbedingt noch schießen, Der Torwart hat aber gut gehalten und den Ball noch zur Ecke abgewehrt.

Am nächsten Sonntag geht es zu Schott Jena.
Da müssen wir wieder gewinnen. Auf Dauer reicht es nicht, nur gut zu spielen. Fußball ist ein Ergebnissport.

Jens Lohse / 24.04.17
Seite bearbeiten