Maximilian Enkelmann kommt vom Ligakonkurrenten SV SCHOTT Jena

Hinter den Kulissen wird fleißig an der neuen Saison gearbeitet, so heißt es seit ein paar Wochen aus dem Kreise der Verantwortlichen der BSG.


Mit Maximilian Enkelmann begrüßen wir unseren 1. Neuzugang bei der Wismut. Der 26-jährige Offensivallrounder und aktuelle Kapitän bei SCHOTT Jena verstärkt uns ab der neuen Saison.

„Wir sind seit fast einem Jahr im gemeinsamen Austausch. Ich freue mich, dass wir Max von unserem Konzept überzeugen konnten. Er ist einer der besten und torgefährlichsten Offensivspieler der Oberliga und wird uns hoffentlich viel Freude machen", so Trainer Carsten Hänsel.

„Ich bin stolz darauf, fortan ein Teil der Wismut-Familie zu sein und freue mich auf viele nette Menschen, auf eine neue Aufgabe, auf hervorragende Bedingungen am Steg und auf eine tolles Umfeld mit begeisterten Fans. Ich möchte dabei helfen, eine Vision in Wirklichkeit zu verwandeln.", äußert sich Max Enkelmann zum Wechsel.

Seite bearbeiten