BSG Wismut Gera
„Überrascht, dass ich so frei war"

Interview mit Andreas Luck

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trug sich der Wismut-Innenverteidiger Andreas Luck in die Torschützenliste ein. Auch hinten leistete er sich keinen Fehler.


Solche Spiele wie bei Inter Leipzig gewinnt man wahrscheinlich nur, wenn man weit vorn in der Tabelle steht, oder?
Würden wir nicht auf Platz fünf stehen und eine starke Saison absolviert haben, hätten wir heute wahrscheinlich noch das 2:2 bekommen.

Inter hat viel Druck gemacht.
Ja, besonders in der zweiten Halbzeit. Vor dem Wechsel haben wir noch gut dagegen gehalten. Dann haben die Kräfte nachgelassen, was bei dieser Hitze normal war. Wir standen trotzdem gut hinten. Das Gegentor ärgert mich aber trotzdem.

Nach vorn hat Wismut äußerst effektiv gespielt. Haben Sie das auch so gesehen?
Das haben wir in dieser Saison aber auch schon anders erlebt. Heute waren die ersten beiden Torschüsse drin.

Auch Sie haben wieder mit einem Treffer zugeschlagen.
Ich war überrascht, dass ich so frei war nach der Ecke von Carsten Weis. Ich habe mich etwas zurückfallen lassen und dann mit dem rechten Fuß volley abgezogen. Der Ball schlug genau zwischen dem Torwart und dem Spieler auf der Linie ein.


Am Pfingstsonnabend wartet noch Barleben.
Da wollen wir noch mal gewinnen. Die Fans haben sich das verdient. Am Montag danach geht es dann für mich und meine Familie für eine Woche zum Strandurlaub. Die Sommerpause wird wieder kurz.

Jens Lohse / 29.05.17
Seite bearbeiten