BSG Wismut Gera
BSG holt 18-jährigen Manuel Seibt aus der Nachwuchs-Akademie von der SG Dynamo Dresden

Nach Chris Söllner ist Manuel der nächste A-Jugendspieler, den die Wismut schon ein Jahr eher die Chance gibt, sich im Männerbereich zu entwickeln.


Das 18-jährige Linksbeinertalent bekommt in Gera einen 3-Jahresvertrag und beginnt ab September eine Ausbildung bei Max Bögl in Gera.

"Chris hat im letzten Jahr eine tolle Entwicklung genommen. Manu ist der 2. Spieler, den wir frühzeitig integrieren wollen. Ich bin überzeugt, dass das Konzept für uns in der Zukunft ein wichtiger Bestandteil sein kann. Wir wollen in Gera jungen Spielern eine Chance geben, sich neben einer beruflichen Entwicklung auch sportlich bestmöglich zu entwickeln. Deshalb auch ein großen Dank an Max Bögl für die tolle Unterstützung." sagte unser Trainer Carsten Hänsel zum 5. Neuzugang.
Seite bearbeiten