BSG Wismut Gera
Zweite mit erstem Testspielsieg

Im ersten Testspiel empfing die Zweite den Landesklassisten SV Großgrimma aus Sachsen-Anhalt. Obwohl noch einige Spieler fehlten, konnte das Team über 90 Minuten das Spielgeschehen bestimmen und das Tempo hoch halten. Durch die Treffer von Marcel Hartmann und Tobias Wünsch gewann man völlig verdient, auch wenn man das eine oder andere Tor hätte noch nachlegen können.

" Die Mannschaft hat voll überzeugt. Das war ein guter erster Test, bei dem die Jungs die neuen taktischen Vorgaben gut umgesetzt haben."

(Foto: Claudia Köchel)

In der ersten Runde des Kreispokals muss die Zweite am 05.08. bei der Reserve von Motor Altenburg antreten.

"Wir freuen uns natürlich mal in Altenburg zu spielen und wollen dort in die nächste Runde einziehen, bevor eine Woche später die Saison in der Kreisoberliga startet! Aber bis dahin sind es noch ein paar schweißtreibende Wochen."

(Roy Beck)
Seite bearbeiten