BSG Wismut Gera
Müssen vorn mehr Zähne zeigen

Nachgefragt bei Sabri Vaizov

Wismut-Torwart Sabri Vaizov

Torgau. Mit vielen guten Paraden hielt Keeper Sabri Vaizov die Geraer beim Fußball-Oberligaspiel beim FC International Leipzig im Spiel. Dennoch verlor die BSG Wismut 0:1.

Wie enttäuscht sind Sie nach der zweiten Saisonniederlage?
Sehr enttäuscht. Wir haben alles versucht. Uns hat auch ein wenig das Glück gefehlt. Wir schaffen es derzeit einfach nicht, Tore zu schießen. Obwohl die Innenverteidiger Frank Müller und Andreas Luck bei Standards permanent mit nach vorn marschieren, gelingt uns das nicht.

Sie haben mehrfach stark gehalten. Sind Sie mit der eigenen Leistung zufrieden?
Fußball ist ein Mannschaftssport. Wir haben verloren. Da kann ich nicht zufrieden sein. Der Gegner hatte sechs, sieben gute Chancen. Das sind zu viele. Eine ging rein.

Die Aufgaben werden nicht einfacher. Jetzt geht es zum VFC Plauen.
Die sind auch eine Spitzenmannschaft. Das wird wieder richtig schwer. Wir müssen in der Offensive mehr Zähne zeigen. Hinten stehen wir gut. Aber wer kein Tor schießt, kann eben nicht gewinnen.

OTZ / 22.08.17
Seite bearbeiten