BSG Wismut Gera

VORSCHAU Thüringenliga 7. Spieltag
Wieder gegen einen Aufsteiger

Innerhalb einer Woche spielt die BSG Wismut nach dem 5:2-Erfolg SG DJK Struth am vergangenen Samstag gegen den zweiten Aufsteiger der SpG SG Glücksbrunn Schweina. Es ist das Spitzenspiels der siebenten Runde in der Thüringenliga. Es wartet auf unsere Wismut-Elf eine schwere Aufgabe zum Auswärtsspiel beim heimstarken Team Schweina. Christopher Lehmann im Interview vor dem Spiel: "Ich weiß gar nicht, ob ich in Schweina mal gewonnen habe. Der Platz wird sich auch nicht groß geändert haben. Ich gehe von einem sehr kampfbetonten Spiel aus. Wir müssen dagegen halten. Nach vorne haben wir genügend Qualität. Wenn wir uns an den Matchplan halten, der uns der Trainer vorgibt, werden wir auch dort erfolgreich sein".

Als Tabellenvierter empfängt Schweina auf dem "Glücksbrunn Sportplatz" in Bad Liebenstein den aktuellen Spitzenreiter der Thüringenliga. Vor Saisonbeginn hätten das wohl selbst die Schweinaer kaum für möglich gehalten. Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für die Glücksbrunn-Elf drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen und 22 geschossene Tore auf dem Konto. Aktuell bester Torschütze ist Neuzugang Moritz Dittmann mit 10 Toren. Beide Mannschaften werden ihr erstes Ligaspiel gegeneinander bestreiten. Nur in der zweiten Runde im Thüringenpokal trafen beide Mannschaften am 6. September 2014 aufeinander. Wismut gewann mit Trainer René Grüttner durch Tore von Oliver Hoffmann (2), Francis Wezel, Andy Warning und Jegor Jagupov mit 5:2 (3:2).

Die ZWEITE (14.) spielt am Sonntag das Heimspiel gegen SV Osterland Lumpzig (13.) in der Kreisoberliga | Anstoß 15:00 Uhr

Das FRAUENTEAM (12.) spielt in der Verbandsliga am Sonntag sein Auswärtsspiel bei SG Eintracht Eisenberg (8.) | Anstoß 15.00 Uhr