BSG Wismut Gera

Mitgliederversammlung - Satzungsänderungen

Informationen in Vorbereitung auf die Mitgliedersammlung am 25. November 2022

Hallo Sportsfreunde,
wie bereits berichtet wird ein Thema der Mitgliederversammlung auch die zwingend notwendige Satzungsänderung sein.

Wir haben hierzu einen Entwurf vorbereitet, der auf der Homepage des Vereins unter der Rubrik Satzung – Vorschlag Satzungsänderung – eingestellt ist.

Der Vorschlag folgt im Wesentlichen dem schon aus der Vergangenheit bekannten Vorschlag zur Satzungsänderung, zu der Ihr Euch ja auch schon umfänglich geäußert habt.

Wir haben den seinerzeitigen Vorschlag unter Berücksichtigung Eurer Zuarbeiten überarbeitet und darauf verzichtet § 5 – Mitgliedschaft – zu ändern. Im Übrigen haben wir uns im Vorstand mehrheitlich – bei einer Gegenstimme - unter Berücksichtigung der Erfahrungen der Vergangenheit – (ohne eine Entscheidung der Mitgliederversammlung vorgreifen zu wollen) dazu entschieden auf einen Aufsichtsrat zu verzichten.

Dieser Vorschlag findet auch die Zustimmung der neuen Kandidaten. Der Verein hat – und wird auch in Zukunft – intern und extern geprüft.

Wie schon anlässlich der letzten Versammlung ausgeführt ermöglicht das vorhandene Buchhaltungsprogramm jederzeit transparente, kostenspezifische und tagaktuelle Aussagen.

Vorstellung ist es stattdessen einen Finanzbeirat einzurichten, der aktiv bei der Führung der Geschäfte des Vereins unterstützt.

Um den Verein noch besser und nachhaltiger aufstellen zu können, damit die gemeinsamen Ziele – attraktiver und soweit möglich höherklassiger Fußball, egal ob im Nachwuchs, bei den Männern oder unserer Frauenmannschaft - erreicht werden können.



Für den Vorstand
Frank Neuhaus
1.Vorsitzender



weitere Informationen in Vorbereitung der Mitgliederversammlung 2022