BSG Wismut Gera
VOLLES PROGRAMM IM NACHWUCHS

DIE WOCHENDVORSCHAU Volles Programm im Nachwuchs, hoffen wir mal, dass diesmal alle Spiele stattfinden können.

- mk - Los geht ́s mit unseren E2-JUNIOREN, die am Freitag, 17 Uhr vom Tabellenletzten SV Langenberg erwartet werden. Die Blau-Gelben haben einen Punkt auf ihrem Konto, wir sieben. Das Hinspiel gewannen wir mit 6:0.
Ein weiteres Spiel am Sonntag hält die Jungs auf Trab. Es geht nach Rudolstadt ins Städtische Stadion. Die E2 der SG FC Einheit Rudolstadt aus der Kreisliga Mittelthüringen ist der Gegner in einem Freundschaftsspiel. Anpfiff ist 11 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen.

Samstag, 9 Uhr empfangen die E1-JUNIOREN den Tabellenvierten SpG TSV 1861 Pölzig im Stadion am Steg. Nach dem 4:0-Sieg im vereinsinternen Duell gegen die E2 heißt es nun, weitere drei Punkte im Kampf um den Staffelsieg zu erringen.

In der D-JUNIOREN Talenteliga steht der 11.Spieltag an. Unsere Jungs müssen diesmal nach Diedorf fahren, der Tabellenfünfte 1.FC Eichsfeld wird dort unser Gegner sein. Am 28.01.2022 wurde dieser Verein gegründet, das Spielrecht wurde am 01.07.2022 vom Juniorenförderverein 1. FC Süd 012 Eichsfeld übernommen. Seitdem spielen sie mit ihren Nachwuchsmannschaften in den Thüringer höchsten Ligen mit. Für unsere D-Junioren wird es Samstag schwer werden, aber mit Sicherheit werden sie alles versuchen, um dagegenzuhalten. 0:4 unterlag man im Hinspiel. Anstoß ist 10:30 Uhr.

Alle drei C-JUNIOREN Mannschaften sind am Wochenende in Punktspielen aktiv. In der Verbandsliga, Staffel 1 müssen die C1-JUNIOREN am Sonntag zum SC 1903 Weimar. Anpfiff auf dem Lindenberg ist 10:30 Uhr. Weimar ist 5., hat sieben Punkte mehr als unser Team. Das Hinspiel gewann Weimar 1:0 am Steg. Die C2-JUNIOREN empfangen am gleichen Tag, aber erst 11 Uhr, die SG SV Rot-Weiß Buttlar. In der Verbandsliga, Staffel 2 heißt es 11. gegen 5. Unsere C2 hat 5 Punkte, das Hinspiel endete 0:4 aus unserer Sicht.
Ein Mittelfeldduell in der Kreisoberliga erwartet uns bei den C3-JUNIOREN. Die SG Braunichswalde besucht unser Team am Samstag, 10:30 Uhr.

Auswärts antreten müssen unsere B-JUNIOREN, die Fahrt geht zum Tabellenneunten SV Blau-Weiss 90 Neustadt/Orla. Das Team von Andre Fischer ist 5. und möchte seinen kleinen Lauf nach zwei Siegen hintereinander fortsetzen. Schiedsrichter ist Saverio Riehn. Beginn ist Samstag, 10:30 Uhr.
Die A2-Junioren setzen ihre Punktspiele in der Kreisoberliga fort. Sonntag, 10:30 Uhr geht es nach Schmölln in die Sommeritzer Straße. Der Spitzenreiter SpG SV Schmölln 1913 ist ein harter Brocken, verstecken muss sich das Fein-Team aber nicht, auf Platz 3 liegt man nicht so weit dahinter. Und das Hinspiel ging auch nur mit 1:2 verloren.

Das letzte Testspiel steht für die A1-JUNIOREN an. Am Sonntag, 13 Uhr kommen die Männer vom SV St. Gangloff ins Stadion am Steg. In deren Kreisliga sind sie Vierter und nochmal ein guter Gradmesser für das Beck-Team.

Seite bearbeiten