BSG Wismut Gera
ÜBERZEUGENDER HEIMSIEG

THÜRINGENLIGA BSG WISMUT GERA vs EINTRACHT EISENBERG 3:0 (1:0)

Vor 161 Zuschauern auf dem Kunstrasen "Am Steg" zeigte die BSG Wismut Gera heute beim Heimspiel gegen den SV Eintracht Eisenberg eine starke Leistung und konnte am Ende einen verdienten 3:0 (1:0) Heimsieg einfahren.

Bereits in der 32. Minute erzielte Benjamin Förster das 1:0 für die Wismut. Mit dieser Führung spielte die BSG weiter nach vorn und konnte in der zweiten Halbzeit den Druck noch erhöhen. In der 61. Minute erzielte Florian Schubert das 2:0. Kurz vor Schluss machte Franz Hoffmann mit dem 3:0 in der Nachspielzeit endgültig „den Deckel drauf“.

Besonders im Angriffsspiel zeigte unsere Mannschaft Ideen und Kreativität und deutlich mehr Leidenschaft und Engagement als in den vorangegangenen Spielen.

Wismut Gera bleibt nach dem 18. Spieltag der Thüringenliga weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Arnstadt, der mit dem 4:0-Heimsieg gegen Bad Langensalza auch im zehnten Spiel in Folge ohne Niederlage blieb.

TRAINERSTIMMEN
(Norman Teichmann/Wismut). „Endlich haben wir wieder einmal zu Null gespielt. Wir haben hinten kompakt gestanden, wenig zugelassen. Das Ergebnis geht in Ordnung. Die Truppe hat bewiesen, dass sie lebt"

(Ralf Prieger/Eisenberg) „Wenn schon erfahrenen Spielern solche Fehler unterlaufen, kann man nicht gewinnen. Wir waren nach Wiederbeginn dem Ausgleich näher als Wismut dem zweiten Tor. Ein Unentschieden wäre den Spielanteilen nach ein gerechter Ausgang gewesen. Die Niederlage ist total unnötig.“

TORFOLGE: 1:0 Benjamin Förster (32.), 2:0 Florian Schubert (61.), 3:0 Franz Hoffmann (90.+2)
AUFSTELLUNG: Paul - Haupt, Seyfert, Schubert, Kießling, Schumann, Bauer, Lehmann (ab 85.Tschurtschun) , Hoffmann, Börner, Förster (ab 67.Wagner).

Die ERGEBNISSE vom Spieltag: Arnstadt vs Bad Langensalza 4:0 + Heiligenstadt vs Geratal 3:3 + Weida vs Saalfeld 3:3 + Schleiz vs SCHOTT Jena 0:1 + Erfurt-Nord vs TSV Westvororte 0:3 + Sonderhausen vs Schweina 2:3 + Das Spiel Martinroda vs Struth wurde abgesagt.