BSG Wismut Gera
KAMPF UM DIE ERSTEN PUNKTE: UNSER FRAUENTEAM TRITT BEIM VFB OBERWEIMAR AN

VORSCHAU Frauen Thüringenliga: VfB Oberweimar vs BSG Wismut Gera (Sonntag, Anstoß 14:30 Uhr)

Das Frauenteam der BSG Wismut Gera wird am kommenden Sonntag zum Punktspiel in der Frauen Thüringenliga beim Tabellenzehnten (9:27 Tore und 7 Punkte), VfB Oberweimar antreten. Oberweimar will unbedingt wieder Punkte sammeln. In den letzten fünf Spielen konnte die Mannschaft von Coach Stephanie Vopel keinen Sieg erringen, was ihnen zusätzlichen Druck macht, dieses Spiel zu gewinnen. In der Vorbereitung gab es beim Testspiel gegen die U13 von Turbine Potsdam ein 1:1.

Für die Mannschaft von Trainer Dirk Tretner wird es eine schwierige, aber keinesfalls unlösbare Aufgabe sein. Das Team weiß, dass sie bisher noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen konnte. Dieses Spiel bietet ihnen die Chance, Selbstvertrauen aufzubauen und den Schwung für kommende Spiele mitzunehmen. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um alles dafür zu tun, endlich die ersten Punkte auf die Habenseite zu bringen. Die Spielerinnen der BSG Wismut Gera werden mit Leidenschaft und Entschlossenheit am Sonntag auf dem „Sportplatz Ilmgarten“ in Weimar antreten. Man muss dabei kein Prophet sein, um ein spannendes Spiel vorauszusagen, bei dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpfen werden, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Auf geht's, Mädels – „ORANGE-BLACK-ATTACK“!