BSG Wismut Gera
UNTER WERT GESCHLAGEN

Kreisoberliga 15. Spieltag: SV MOTOR ALTENBURG vs BSG WISMUT GERA II 3:2 (3:1) 
Trotz einer unglücklichen 3:2-Niederlage zeigte unsere ZWEITE gegen den Tabellensechsten eine engagierte Leistung, die leider am Ende nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Die Partie begann für die BSG Wismut Gera II alles andere als optimal, als Himstedt bereits in der vierten Minute das 1:0 für den SV Motor Altenburg erzielte. Doch unser Team steckte den frühen Rückstand gut weg: In der 21. Minute konnte Jimmy Wagner den Ausgleich erzielen. Motor Altenburg stellte nur drei Minuten später durch Mohamad Faiz Rajjoub erneut die Führung wieder her. Aber es kam noch schlimmer: Alexander Korent erhöhte für den Gastgeber in der 28. Minute auf 3:1.

Doch die BSG Wismut II steigerte sich in der zweiten Hälfte. Die Leidenschaft und der unbedingte Wille, wurde in der 80. Minute mit dem Anschlusstreffer von Nicolas Boser belohnt. Unsere ZWEITE drängte weiter auf den Ausgleichstreffer, leider reichte am Ende nicht mehr die Zeit, um erneut etwas Zählbares auf die Heimfahrt mitzunehmen.

FAZIT: Unter Wert geschlagen: Trotz der Niederlage zeigte die BSG Wismut Gera II eine gute Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft gab nie auf und suchte auch nach dem Rückstand weiterhin spielerische Lösungen. Das ist ein positives Zeichen für die kommenden Spiele und zeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist.

TRAINER ROY BECK resümierte nach dem Spiel: „Auf dem Rasenplatz im Waldstadion, wo das Spiel erst stattfinden sollte, wäre es ein anderes Spiel und Ergebnis geworden. Auf dem kleineren Kura konnten wir das Tempo nicht nutzen. Es stimmte vieles, sah nach gutem Fußball aus, nur das Ergebnis stimmt halt nicht. Da machen wir weiter!"

Am nächsten Spieltag (26. März) trifft die BSG Wismut Gera II im Stadion am Steg auf die SG Elstertal Bad Köstritz.