BSG Wismut Gera
NEUER TRAINER DER THÜRINGENLIGA-ELF

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Kevin Brettfeld die Männer-Thüringenliga-Mannschaft der BSG Wismut Gera. Der gebürtige Greizer wechselt von der U19 des VFC Plauen zum Traditionsverein an den Steg. „Aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Spiele, war es uns wichtig schnell zu reagieren. Daher freuen wir uns, dass wir Kevin in der laufenden Saison verpflichten konnten“, so Sportvorstand Stefan Schumann. Als Fußballer durchlief Kevin Brettfeld in seiner Heimatstadt alle Altersklassen, wurde mehrfacher Thüringenmeister und stand in der U14 Landesauswahl Thüringens.

Aufgrund einer Verletzung musste er seine Spieler-Karriere vorzeitig beenden und widmete sich sogleich der Trainerausbildung. Schon beim ersten Lehrgang wurde Kevin für seine sehr guten Prüfungsergebnisse geehrt. In der Zwischenzeit ist der neue Trainer der BSG Wismut Gera Inhaber der UEFA-A-Lizenz und damit bestens qualifiziert für die kommenden Herausforderungen. „Kevin hat sich sofort mit unserem neuen Vereinskonzept identifizieren können. Wir setzen in Zukunft noch stärker auf die Jugend aus der Region und haben daher mit Kevin einen mehr als passenden Trainer gefunden“, so Präsident Maximilian Weiß abschließend.

Wir bedanken uns ausdrücklich beim VFC Plauen für die angenehme Zusammenarbeit und die Möglichkeit Kevin, während der laufenden Saison, freizustellen.