BSG Wismut Gera
UNSERE ZWEITE BRAUCHT PUNKTE

VORSCHAU KREISOBERLIGA BSG WISMUT GERA II (14.) vs SG ELSTERTAL BAD KÖSTRITZ (8.) | Sonntag, 14 Uhr im Stadion am Steg

- mk - Der kleine Hoffnungsschimmer nach dem ersten Punktgewinn ist nach dem Spiel beim SV Motor Altenburg wieder fast erloschen. 2:3 wurde verloren, die Tore erzielten Jimmy Wagner und Nicolas Boser. Gut mithalten reicht aktuell nicht, die Zweite braucht Punkte, um vielleicht ein kleines Wunder zu schaffen. Trotzdem eine Steigerung sieht Trainer Roy Beck und das sollte natürlich weiter ausgebaut werden. Am besten gleich am Sonntag gegen die SpG SV Elstertal Bad Köstritz. Das Team von Karsten Böttcher gewann am Samstag bei der SpG FC Motor Zeulenroda 4:1. Schon ein Achtungszeichen, die Bierstädter scheinen gut aus der Vorbereitung gekommen zu sein. Derzeit ist es Platz 8 in der Tabelle. Die Bad Köstritzer, in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Elstertal Silbitz/Crossen agierend, sind gut aufgestellt. Im Kader stehen ehemalige Wismutspieler wie Kai Vitzthum, Steve Lippold, Niklas Rauh, Tom Präger, Jonas Scherzer, Franz Oehlemann und natürlich Alexander Just, der sich inzwischen vom Torwart zum Feldspieler umschulen lassen hat. Der Trainer Karsten Böttcher, bekanntlich auch mit Wismut-Vergangenheit, ist inzwischen schon seit Jahren in Bad Köstritz an der Linie. Das Hinspiel gewannen unsere Gäste mit 6:2. Diesmal hoffen wir auf ein besseres Ergebnis. Anpfiff ist am Sonntag, 14 Uhr im Stadion am Steg. Schiedsrichter wird Rene Richter sein, Unterstützung bekommt er von Tim Köhler und Hartmut Heise.