BSG Wismut Gera
3. Capelli-Fußball-Camp bei der BSG Wismut Gera

In der zweiten Osterferienwoche nahmen 29 Kinder am 3. Capelli-Fußball-Camp der BSG Wismut Gera teil. Unter der Leitung von Jannis Deeken und unterstützt von Wismut-Nachwuchstrainern wurden verschiedene Trainingseinheiten angeboten. Neben Wettkämpfen gab es auch eine "Mini-Weltmeisterschaft" mit Preisen.

In der zweiten Osterferienwoche fand bereits das 3. Capelli-Fußball-Camp der BSG Wismut Gera statt. Insgesamt tummelten sich 29 Kids im Stadion am Steg. Besonders schön zu beobachten war, dass sich nicht nur Kicker unserer „Glück-Auf-Nachwuchsakademie“, sondern auch anderer Vereine und auch Kinder ohne Vereinszugehörigkeit angemeldet haben und alle gemeinsam bei drei Tagen Fußball sehr viel Spaß hatten. 

Geleitet wurde das Fußball-Camp von Jannis Deeken, lizensierter Trainer der Firma Capelli. Unterstützt wurde er von den beiden Wismut-Nachwuchstrainern Vincent Schubert und Florian Zink, die im Verein die F-Junioren betreuen. Während der Trainingstage wurden verschiedene Trainingseinheiten angeboten. Hierbei kamen auch interessante und spannende Trainingsmittel zum Einsatz.

Natürlich gab es bei diversen Wettkämpfen und einer abschließenden „Mini-Weltmeisterschaft“ auch Pokale und Preise zu gewinnen. Um die Verpflegung für die hungrigen Kids kümmerte sich die Annett aus unserer Geschäftsstelle. Nach Abschluss des Camps waren sich alle einig, dass dies ein tolles Erlebnis für die kleinen Kicker war, die sich auch zahlreich bei den Trainern bedankten, und viele sicher auch beim nächsten Capelli-Fußball-Camp wieder mit dabei sein werden. Dieses ist vorerst für die kommenden Herbstferien geplant, über den genauen Termin werden wir noch rechtzeitig informieren.


die weiteren Bilder vom CAPELLI-Fussballcamp ⇒