BSG Wismut Gera
NACHWUCHS STARTET NACH DEN OSTERFERIEN DURCH

- mk - Unser Nachwuchs ist nach den Osterferien wieder voll im Spielbetrieb, auch am Wochenende stehen zahlreiche Spiele an. Für die A2-JUNIOREN geht es eine Woche nach dem Pokalaus wieder zur SpG TSV 1861 Pölzig. Auch wenn unser Gastgeber nur 7. und das Team von Silvio Fein 3. ist, heißt das noch lange nicht, dass wir gewinnen. Das Pokalhalbfinale endete 0:3. Am Samstag, 10:30 Uhr hoffen wir diesmal auf einen Sieg. Spielort ist wieder das Rolf-Kebenik-Sportfeld.

Wie die ganz Großen am Freitag, haben unsere E2-JUNIOREN am Samstag, 10:30 Uhr in Scheubengrobsdorf ihren Auftritt. Der TSV Gera Westvororte ist auch in der E-Junioren Kreisoberliga Letzter, wir sind zwei Plätze davor und haben neun Punkte mehr geholt. Das Hinspiel gewannen wir 8:3. Ähnlich wie bei den ganz Großen gab es im letzten Spiel vor den Ferien eine hohe Niederlage. 0:8 wurde beim Tabellenzweiten SV Elstertal Bad Köstritz verloren, aber mit Sicherheit nicht annähernd vergleichbar mit dem Debakel der ganz Großen.

Die D-JUNIOREN sind am Samstag in der Talenteliga zu Gast beim Tabellenersten FC Rot-Weiß Erfurt. Die Landeshauptstädter verloren bisher nur einmal und das im März beim JFC Gera mit 0:1. Die Meisterschaft werden sich die Rot-Weißen bestimmt nicht mehr nehmen lassen. Für das Team von Jan Häßelbarth geht es wohl nur um Schadensbegrenzung, das Hinspiel endete am Steg 0:14. 11 Uhr ist Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Steigerwaldstadion. Angesetzter Schiedsrichter ist Jan Metzner. Er kommt vom FC Borntal Erfurt.

Spiel Nummer 4 am Samstag findet im Rahmen der Ausbildungsmesse statt. Die B-JUNIOREN bestreiten dabei ihr drittes Spiel in einer Woche. Vergangenen Samstag verlor das Fischer-Team mit 1:2 bei der SG SC 1910 Vieselbach, am Mittwoch gab es ein achtbares 0:1 im heimischen Stadion gegen den FC Rot-Weiß Erfurt und nun kommt der ZFC Meuselwitz an den Steg, die auf Platz 7 liegen und das Hinspiel mit 4:1 gewannen. Hoffen wir mal wieder auf drei Punkte, an einem Samstag wo uns einige Aktivitäten am Steg erwarten. Anpfiff ist 11 Uhr.

2.Spieltag in der Abstiegsrunde der A-JUNIOREN, dabei muss das Team von Roy Beck nach Jena fahren. Der SV Schott erwartet uns im Sportzentrum Oberaue auf Platz 6. Schott trennte sich vom VfB Oberweimar 2:2, wir gewannen im ersten Spiel gegen den gleichen Gegner 1:0. Unser Gastgeber ist bekannt für gute Nachwuchsarbeit und wird das sicherlich am Sonntag auch zeigen. In der regulären Runde belegte man in der Staffel 2 der Verbandsliga Platz 5, ließ Oberweimar hinter sich. 10 Punkte wurden da immerhin geholt. Anpfiff von Thomas Morak aus Jena ist 10:30 Uhr.

Eine große Herausforderung steht am Sonntag unseren C2-JUNIOREN bevor. Auf Platz 2 der Cyriaksgebreite empfängt uns der Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt II. Um den Staffelsieg kämpfen noch drei Mannschaften, wenn wir am Sonntag punkten sollten, könnten wir den anderen beiden Teams vom 1.FC Eichsfeld und der SG SV Rot-Weiß Butlar helfen, aber die Aussichten sind wohl eher gering. Das Hinspiel verloren wir mit 1:6. 11 Uhr ist Anpfiff von Axel Nathansky vom SV Empor Erfurt.

Drücken wir dem Team von Michael Frey die Daumen und wünschen wie allen anderen viel Erfolg!