BSG Wismut Gera
WISMUT AM MONTAG ZU GAST IN STRUTH

VORSCHAU THÜRINGENLIGA - Nachholspiel von 21. Spieltag - Die BSG Wismut begibt sich heute erstmals nach Struth zur SG DJK SG. Für einige von uns Groundhoppern wird es ein wahrhaftiges Freudenfest sein, denn die meisten von uns waren bisher noch nicht dort. Struth selbst beheimatet über 1700 Einwohner und dient als Verwaltungssitz der Gemeinde Rodeberg, die aus fünf Ortschaften besteht.

Am Samstag konnte die DJK Struth einen beeindruckenden Auswärtssieg beim SV SCHOTT mit 2:1 einfahren und hat sich damit seit sechs Spielen ungeschlagen auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Mit 13 Treffern ist Nils Pichinot der erfolgreichste Torschütze des Teams. Die BSG Wismut zeigte am vergangenen Wochenende beim Heimsieg gegen Bad Langensalza eine überzeugende Leistung und es ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Trainer Kevin Brettfeld wird versuchen, diesen weiter fortzusetzen und auch im Spiel gegen DJK Struth zu punkten. Wir hoffen auf eine Fortsetzung dieser positiven Entwicklung.

Das Spiel findet in der Sportanlage Annabergstraße statt und beginnt um 15:30 Uhr. Schiedsrichter Wolfgang Gäbler vom FC Rot-Weiß Erfurt wird das Spiel leiten, unterstützt von Nils Teichmann und Thomas Geburtig.