BSG Wismut Gera
Nachwuchsteams kämpfen um Punkte und Tabellenpositionen

Unsere verschiedenen Juniorenteams treten in insgesamt zehn Spielen an und stellen sich spannenden Herausforderungen. Die C1-Junioren eröffnen das Wochenende am Freitag mit einem Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena II. Am Samstag stehen unter anderem Spiele der E1-Junioren, D-Junioren und A2-Junioren an. Am Sonntag folgen weitere Begegnungen der E2-Junioren, C1-Junioren und C2-Junioren.

Auf ein spannendes Wochenende unserer Teams blickt Mario Krüger:

FREITAG:

Das Wochenende beginnen am Freitag unsere C1-JUNIOREN mit einem Heimspiel im Stadion am Steg und gleichzeitig ist es der zweite Doppelspieltag hintereinander. Der April wurde gut verabschiedet, während man dem FC Rot-Weiß Erfurt am Freitag 0:3 unterlag, holte das Lorenz-Team zwei Tage später einen Punkt beim FSV Sömmerda. Und nun kommt der Mai und der FC Carl Zeiss Jena II wird unser Team ordentlich fordern. Das wir nicht ganz chancenlos sind, beweist der 2:0-Sieg des FSV Sömmerda vor zwei Wochen gegen die Jenenser. Wir lassen uns überraschen. Beginn ist 16:30 Uhr, Schiedsrichter Mirko Fanselow.

SAMSTAG:

um FSV Berga fahren am Samstag unsere C3-JUNIOREN. Ab 9 Uhr sollte es durchaus möglich sein, drei Punkte zu holen, denn Berga ist mit vier Punkten Tabellenletzter und das Hinspiel gewannen wir 7:0.

Zur gleichen Zeit wollen unsere E1-JUNIOREN die Spitzenposition im Heimspiel gegen den Lusaner SC 1980 verteidigen. Am letzten Samstag gewann das Team von Anke Grüttner und Tino Höring beim JFC Gera II mit 2:1. Ein wichtiger Sieg, somit ist der Staffelsieg greifbar. Noch aber stehen uns ein paar Spiele bevor, am Samstag nun das gegen den auf Platz 7 liegenden LSC, die uns im Hinspiel 0:9 unterlagen.

Nach der E1 dürfen unsere D-JUNIOREN auf dem Kunstrasen am Steg ran. Los geht´s 10:30 Uhr in der Talenteliga, zu Gast werden die U14 Juniorinnen des FC Carl Zeiss Jena sein. Diese holten letzten Samstag immerhin ein 0:0 gegen den Zweiten JFC Gera. Die Jenenserinnen sind 7. und haben 11 Punkte mehr geholt als das Team von Jan Häßelbarth. Am Sonntag unterlagen wir beim 1.FC Eichsfeld wieder zweistellig. Hoffen wir, dass die Abwehr diesmal etwas besser steht. Im Hinspiel verloren wir 0:1, vielleicht ist was möglich.

Eine knappe 3:4-Heimniederlage mussten unsere A2-JUNIOREN am Sonntag gegen den RSV Altenburg hinnehmen. Diesen Samstag wird es wohl noch eine größere Herausforderung werden, wenn uns der Spitzenreiter SpG SSV 1938 Großenstein erwartet. Das Team von Silvio Fein ist weiterhin 3., die eine oder andere Mannschaft kann uns aber noch gefährlich werden. In den letzten drei Spielen sollte also nochmal gepunktet werden, ob es in Großenstein schon klappt, wir werden sehen. Das Hinspiel ging mit 0:1 verloren. Anpfiff ist 11 Uhr.

11 Uhr ist auch Beginn für unsere B-JUNIOREN. Das Spiel gegen den JFC Gera wurde abgesagt, am Samstag wird es aber nun weitergehen. Es kommt der Tabellenvierte FC Borntal Erfurt ins Stadion am Steg. Drei Punkte Unterschied sind es nur, die uns die Erfurter voraus sind. Hoffen wir, dass die Mannschaft die Ereignisse vom Spiel gegen den ZFC Meuselwitz, dass 3:2 für uns gewertet wurde, gut verkraftet hat. Positiv ist, dass Gill wieder Zuhause ist. Wir wünschen weiterhin gute Genesung. Schiedsrichter der Partie ist Florian Härtling aus Schmölln.

SONNTAG:

Am Sonntag stehen noch drei Spiele an, dabei müssen die E2-JUNIOREN zur SpG TSV 1861 Pölzig nach Heuckewalde. Anpfiff ist 9 Uhr. In dieser Begegnung trifft der 4. auf den 6., das Hinspiel endete 2:2.

Das zweite Spiel am Wochenende für die C1-JUNIOREN steht an, ganz sportlich was die Jungs da gerade abliefern. Vier Spiele in zehn Tagen und mit dem Duell beim FC Borntal Erfurt findet diese anspruchsvolle Woche ihren Abschluss. Die Erfurter sind Vorletzter und gewannen bisher nur zweimal. Im Hinspiel waren wir mit 5:2 erfolgreich. Das Team von Heiko Lorenz darf nach dem heutigen Spiel noch zweimal ran. Der 8.Platz ist definitiv noch in Reichweite, dafür brauchts aber noch Punkte, am Borntalweg könnte es vielleicht damit klappen. Anpfiff von Schiedsrichter Tim Franke (Bischlebener SV) ist 10:30 Uhr.

Mit den C2-JUNIOREN endet dieses Wochenende ür unseren Nachwuchs. Das Team von Michael Frey ließ am Freitag mit einem 2:2 gegen den JFC Unstrut Eagles aufhorchen, dabei trafen Fyn Skrabey und ein Gästespieler für uns, am Montag unterlagen wir aber 1:4 beim JFV Eichsfeld Mitte. Für uns traf David Ritter zum Endstand. Am Sonntag geht´s nun zur SG SV Wacker 04 Bad Salzungen ins Werra-Energie-Stadion. Für 11 Uhr ist der Anpfiff geplant und auch dort kann das Team punkten. Unser Gastgeber liegt nur einen Platz vor uns und mit dem 2:2 im Hinspiel lässt sich bestimmt auch gut arbeiten.

Wir wünschen allen Teams wieder viel Spaß und natürlich auch Erfolg.