BSG Wismut Gera
Zweite will weitere Punkte in Rüdersdorf

Unser Vorbericht auf das Spiel von Mario Krüger

Unsere Zweite fährt am Samstag zur SpG TSV 1880 Rüdersdorf. 15 Uhr ist Anpfiff von Marco Hauptmann.

Eine starke Rückrunde spielt bisher das Beck-Team, auch am Sonntag konnten drei Punkte im Heimspiel gegen die SpG FSV Langenleuba-Niederhain eingefahren werden. Torschütze des Tages war Felix Greif. Wenn man mal Max Zerrenner aus dem Thüringenligakader und den Routinier Rene Steiniger wegnimmt, haben wir ein sehr junges Team zusammen. Und ganz chancenlos auf mindestens einen Punkt fährt diese Mannschaft bestimmt auch nicht nach Rüdersdorf.

Nach der Hinrunde war damit überhaupt nicht zu rechnen, nun ist man schon Vorletzter. In den letzten fünf Spielen hoffen wir mal, dass wir den 13.Platz gegen die SG FC Thüringen Weida II verteidigen können, trotz der Spiele beim SV Rositz oder beim SV 1879 Ehrenhain.

Die Rüdersdorfer stehen seit 2021/22 in einer Spielgemeinschaft mit dem Kraftsdorfer SV 03 und werden trainiert von Karsten Janzon. Während der TSV 1880 seit 2018 in der Kreisoberliga spielt, waren die Kraftsdorfer ständig in dieser Liga, schauten sogar das eine oder andere Jahr in der Landesklasse vorbei.

In dieser Saison läuft es sicherlich durchwachsen. Wenn man auf die letzten Spiele schaut, dann fällt der 2:1-Sieg gegen Ehrenhain auf, dagegen verlor man eine Woche davor gegen die Reserve der Osterburgstädter mit 2:3. Das Hinspiel endete 1:2 aus unserer Sicht. Bester Torschütze ist Matthias Beuchel mit 6 Treffern, er fehlte einmal, genauso wie Benjamin Schlauch.

Wir hoffen natürlich wieder auf positive Nachrichten von der Zweiten und wünschen dem Team bei ihrem schweren Auswärtsspiel in Rüdersdorf viel Erfolg.