BSG Wismut Gera
Spannendes Stadtderby erwartet unsere Zweite gegen Roschütz

-mk- Am Sonntag ist ein Stadtderby in der Kreisoberliga angesetzt. Der Gastgeber ist unsere Zweite, die weiterhin eine starke Rückrunde spielt, aber auch unsere Gäste vom SV Roschütz sind gut dabei und belegen aktuell den 8.Platz. In den letzten drei Spielen gab es zwei Unentschieden (SV 1879 Ehrenhain – 1:1, SpG FC Motor Zeulenroda – 3:3) und einen 4:2-Sieg gegen die SpG FC Thüringen Weida II. Das Beck-Team hat in den letzten zwei Spielen auch nicht verloren. Wir können also wieder ein spannendes Spiel erwarten mit dem hoffentlich besseren Ende für uns, vielleicht können wir ja noch Platz 12 angreifen, den gerade der SV Osterland Lumpzig innehat.

Auf das Hinspiel schauen wir auch kurz, nach einer 1:0-Führung durch Vincent Schubert, unterlagen wir noch mit 1:5. Das Spiel wird aber sicherlich kein Maßstab sein.

Die Roschützer, trainiert von Robert Betz und Patrick Seidlitz, spielen nach zwei Jahren in der Kreisliga wieder in der höchsten Liga Ostthüringens. Wir kennen die Grün-Weißen noch als langjährigen Teilnehmer der Landesklasse Ost, wo der Verein teilweise auch oben mitspielte. Inzwischen ist es ruhiger im schönen Stadtteil von Gera geworden, aber die Kreisoberliga wird der Verein sicher halten können.

Anpfiff ist 15 Uhr im Stadion am Steg, das Spiel leiten wird Florian Härtling aus Schmölln.