BSG Wismut Gera
Die Spielberichte der B-Junioren Verbandsliga St.1 (2013/2014)


SV SCHOTT Jena vs. SpG Eisenberg/Hermsdorf/Silbitz3 - 1
VfL 06 Saalfeld vs. Borntaler SV Erfurt6 - 0
ZFC Meuselwitz vs. Jugendfussballclub Gera1 - 4
FC Motor Zeulenroda vs. BSG Wismut Gera2 - 3
FC Carl Zeiss Jena II vs. SC 1903 Weimar11 - 2
SV Jena-Zwätzen vs. SV Blau-Weiß´90 Neustadt/Orla1 - 1


B-Junioren Verbandsliga St.1 (2013/2014)

FC Motor Zeulenroda vs. BSG Wismut Gera
2 : 3



Einsatz mit drei Punkten belohnt

 

Verbandsliga, B-Junioren:  FC Motor Zeulenroda – BSG Wismut Gera 2:3 (2:3)

 

Mit einem kaum erwarteten Drei-Punkte-Erfolg feierten die Wismut-Kicker ihren ersten Sieg in der Verbandsliga und dazu noch in einem Auswärtsspiel. „Mit drei Punkten wurde die Mannschaft für ihren kämpferischen Einsatz belohnt. Dieser erste Erfolg in der neuen Spielklasse sollte den Jungen für die weitere Saison Mut machen und Auftrieb geben",  freute sich Wismut-Trainer Mario Nietzold nach Spielende.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten gelang den Gastgebern im Anschluss an einen Freistoß der Führungstreffer(15.). Doch die Gäste nahmen sofort das Heft des Handelns wieder in die Hand und erarbeiteten sich zahlreiche Gelegenheiten(16., 19. ,23.). Aber erst Julien Hempel schaffte mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich -1:1 (26.).Wiederum nach einem Standard (Eckball) gelang Zeulenroda die erneute Führung (30.). Doch postwendend gelang der Nietzold-Truppe das erneute Remis. Von Domenico Kampe glänzend freigespielt, war Julius Lockschen der erfolgreiche Torschütze zum 2:2 (33.). Nur drei Minuten später gelang den Gästen der Führungstreffer durch einen sehenswerten Treffer von Tobias Schweiger aus ca. 16 m, nachdem zuvor Hempel noch scheiterte.

In der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, für die Geraer boten sich bei den Kontern aber auch gute Möglichkeiten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Halbzeitresultat. Ein wenig wurde die Freude der Gäste getrübt, weil in der Schlussphase noch zwei Wismut-Akteure mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen mussten. D.K.