BSG Wismut Gera
zurück

Männer Köstritzer-Liga 2010/2011

SG Zeulenroda/Triebes vs. BSG Wismut Gera
0 : 0

Spielbericht und Fotos von Jens Lohse

Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge konnte die Geraer Wismut-Elf keinen Dreier einfahren. Beim Schlusslicht in Zeulenroda war man allerdings nahe dran. "Wenn mir vor der Partie einer gesagt hätte, wir holen einen Punkt, wäre ich zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf müssen wir aber gewinnen. In einer rassigen Begegnung sind wir an unserer schwachen Chancenverwertung gescheitert", so Gäste-Trainer Udo Korn, der auf den gelbgesperrten Lippold verzichten musste und hinzufügte: "Spielerisch war ich durchaus zufrieden. Nur das Tor hat gefehlt."

Mit dem letzten Aufgebot erarbeitete sich Wismut vor der Pause Feld- und Chancenvorteilen. Nach Scherps Ecke stieg Peters nach oben. Von der Lattenunterkante prallte sein schulbuchmäßiger Kopfball ins Feld zurück (12.). Als Zeulenrodas Schulz den Ball an der Mittellinie vertändelte, bediente Peters Angreifer Wezel, dessen 16-m-Flachschuss SG-Keeper Zeising aber mit toller Parade zur Ecke lenkte (25.). Heuschkels Aufsetzerkopfball nach Flanke von Helbig fehlte die Präzision, so dass erneut Zeising zur Stelle war (34.). Der vierte Hochkaräter bot sich Wezel, der nach Stenigers klugem Pass aus dem Mittelfeld aber aus 18 m verzog (37.). Als dann auch der wie A-Junior Läßig erstmals in dieser Saison von Anbeginn aufgebotene Steiniger freigespielt im Strafraum wegrutschte (39.), ging es torlos in die Kabinen. Zeulenroda bis dahin in der Offensive äußerst harmlos. Wismut-Keeper Reiter brauchte nicht einmal ernsthaft einzugreifen.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Peters´ 18-m-Schuss boxte Gastgeber-Torwart Zeising über die Latte (60.). Auf der anderen Seite konnten die Zeulenrodaer Reiters Fangfehler nach einem weiten Flugball nicht bestrafen (62.). Bei einem Wismut-Konter fand Wezel von der Strafraumgrenze erneut in Zeising seinen Meister (68.). Steiniger hätte Zeising danach fast bezwungen. Doch stand nach Heuschkels Eingabe Zeulenrodas Gruner beim Schuss gegen die Laufrichtung im Wege (82.). So mussten sich die von mehr als 50 Anhängern begleiteten Elsterstädter mit einem Unentschieden begnügen, mit dem man nicht zufrieden sein konnte.


Statistik zum Spiel:

SG Zeulenroda/Triebes:
Zeising - Kotlinsky, König, Feistel (68. Marschall), Schiller (GK), Gruner, Maurer (77. Pohl), Schulz, Thäder, Seebauer (MK), Sengewald

BSG Wismut Gera:
Reiter - Kwiatkowski (MK), Läßig, Steiniger, Steinbach (GK), Peters (GK), Helbig, Scherp, Heuschkel, Wezel, Urbansky

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)

Zuschauer: 222

Anzeige:

Homepage SG Zeulenroda/Triebes
Homepage BSG Wismut Gera