BSG Wismut Gera
zurück

F-Junioren Stadtliga

BSG Wismut Gera II vs. 1. FC Gera 03 II
2 : 5

F2 startet mit 2:5 Niederlage
von C.P.

Lucas Schmidt (li.) im Zeikampf - Foto: Beate Pauli

Unsere F2-Kicker trafen am ersten Spieltag auf die 2. Mannschaft von Gera 03. Die Kids hatten sich viel vorgenommen, aber konnten es –leider - nicht über die gesammte Spielzeit umsetzen. Nachdem die ersten 10 Minuten recht ausgeglichen verliefen, fiel in der 10. min das 0:1. Das trug nicht zur Sicherheit in unserm Spiel bei. Die Abwehr um Aaron Ikic wackelte bedenklich und auch „Capitano" Thorben Datz - diesmal im Mittelfeld aktiv - hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Auch konnte niemand die Kreise des 3fachen Torschützen Sascha Winefeld einengen. So erzielte er das 0:2 in der 17. min. und ein unglückliches Eigentor von Thorben Datz in der 18. min lies Schlimmes befürchten. Unser Stürmer Paul Teske - war beim Gästekapitän Lucas S. in guten Händen - wartete vergeblich auf verwertbare Vorlagen seiner Mitspieler. Weder Justine Schlebe noch Lucas Schmidt konnten ihn unterstützen. Der Beste Angriffszug der ersten Hälfte brachte dann noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Auf Vorlage von Lucas Schmidt verkürzte Paul Teske zum 1:3.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler: mehr Laufbereitschaft, besseres Zusammenspiel und energischer Zweikampfführung angesprochen, aber wenn die Umsetzung so einfach wäre…

Thorben Datz - nun in der Abwehr eingesetzt – konnte dieser auch keine Sicherheit geben.
Als in der 23. min. das 1:4 fiel war das schon die Vorentscheidung. Nun kam noch der große Auftritt unseres Keepers John Kühnemuth: hielt er doch innerhalb von 10 Minuten 2 Neunmeter!! Ihm ist es zu verdanken, dass es nicht noch Schlimmer kam. in der 30. min. erzielte Paul Teske seinen 2.Treffer und verkürzte auf 2:4 Die Kids bemühten sich nochmals, aber bei jedem Angriff unserer Gäste lag ein weiterer Treffer in der Luft! Der fiel dann auch noch in der 38. min zum 2:5 Endstand. Alles in Allem ein verdienter Gäste-Sieg.


Das Fazit des Spiels: mehr Laufbereitschaft, ein besseres Zusammenspiel und eine stärkere Zweikampfführung! Ob das alles schon im nächsten Spiel am 6. September im Spiel gegen unsere 1. Mannschaft zu sehen ist? – Die Kids nehmen es sich vor!

Ein „Super Extra Sonderlob" ging vom Trainer an Keeper John Kühnemuth – nicht nur wegen der gehaltenen Neunmeter! - und an Tim Hartkopf, der in seinem 1. Spiel eine starke kämpferische Leistung zeigte!

v.l. der zweifache Torschütze Paul Teske, Keeper John Kühnemuth, eine verschworene Gemeinschaft


Aufstellung:

1 Kühnemuth J.

2 Fischer L.(12.min 13 Hartkopf T.) - 4 Ikic A. - 14 Deumer D.

9 Schmidt L. - 10 MK DatzT. - 8 Schlebe J. (22.min 5 Bernatek P.)

3 Teske P.

Wechsler: 11 Fischer,Melina - 6 Fischer, Collin – 7 Fischer, Sophie