BSG Wismut Gera
zurück

F-Junioren Stadtliga

Lusaner SC 1980 II vs. BSG Wismut Gera II
0 : 7

von Christian Pahs

Gegen die jungen Kicker von der 2. Mannschaft des Lusaner SC gelang unserer „Elf“ ein klarer 7:0 Erfolg. Von der ersten Minute an wurde das Lusaner Tor “belagert“. Die Abwehr von „Kapitän“ Tim Hartkopf, gut organisiert, stand und aus dem Mittelfeld heraus wurden gute Angriffe eingeleitet. Besonders Thorben Datz zeichnete sich aus. Unsere Sturmspitze Paul Bernatek sollte in diesem Spiel etwas für sein Selbstvertrauen tun und das gelang ihm auch mit seinem Treffer zum 2:0 auf Vorlage von Paul Teske! Der hatte sein Torerlebnis schon in der 4. Minute, als er eine Vorlage von Louis Fischer zum 1:0 einschoss. Er erzielte auch auf vorbildlichen Pass von Lucas Schmidt das 3:0 in der 12. Minute. Kurz vor der Halbzeit erzielte Lucas Schmidt mit einem Gewaltschuss das 4:0 HALBZEIT!


Wer gedacht hat das geht so weiter, sah sich getäuscht. Was sich Ende der 1. Halbzeit schon andeutete setzte sich fort. Es wurde nicht mehr miteinander gespielt, sondern jeder wollte „sein“ Tor machen. Die Folge war: die Treffer blieben aus. Auch die kurzzeitige Herrausnahme von Lucas Schmidt wirkte sich nicht positiv aufs Spiel aus. Aber es sollten auch die Wechselspieler Spielpraxis bekommen. Bis auf Melina Fischer (Magenverstimmung) kamen auch alle zu längeren Einsätzen. Als in der 30. Minute Lucas Schmidt wieder eingewechselt wurde, kam noch mal Schwung in unser Spiel. In der 35. Minute wurde unser „Laufwunder“ Justine Schlebe um „ihr" Tor gebracht, als ein Lusaner Spieler ihr zuvorkam. Aber in der 40. Minute klappte es doch noch: auf Vorlage von Thorben Datz traf sie zum Endstand von 7:0. Eine Minute vorher erzielte Lucas Schmidt mit einem schönen Freistoß-Tor das 6:0.


Das Fazit des Spiels: Ball laufen lassen, Positionen einhalten und MITEINANDER spielen – dann fallen auch die Tore!


Kleines Extralob für Paul „Bernie“ Bernatek für sein Einsatz, Tim Hartkopf ,Thorben Datz und Paul Teske für die „Einhaltung“ der Traineranweisung, Lucas Schmidt für die beiden „Supertore“ und für unsere „Überallaufdemspielfeld“ Spielerin Justine, die ihr tolles Spiel mit einem Tor krönte. Nicht vergessen auch unsere „Wechsler“ Louis, Aaron und Collin, die sich nahtlos einfügten und John, der doch auch 2x eingreifen musste!


Das Erfolgserlebnis und das Selbstbewusstsein sollten uns stark machen für die nächsten, schweren Spiele!


Aufstellung:

1 John Kühnemuth

2 Louis Fischer (24. 6 Collin Fischer) – MK 13 Tim Hartkopf – 8 Justine Schlebe

10 Thorben Datz – 9 Lucas Schmidt (21. 4 Aaron Ikic) – 3 Paul Teske

5 Paul Bernatek (31. 9 Lucas Schmidt)


Wechsler: 11 Melina Fischer

Anzeige: