BSG Wismut Gera
zurück

F-Junioren Stadtliga

BSG Wismut Gera II vs. Lusaner SC 1980
0 : 10

Gegen den Herbstmeister chancenlos

von Christian Pahs

Zum Saisonabschluss stand das Spiel gegen den „Herbstmeister“ Lusaner SC auf dem Spielplan. Angesetzt am 1.11. um 17 Uhr. Alle Beteiligten fragten sich, wie das gehen soll: auf dem Platz 1 ohne Licht!? Aber die Verantwortlichen (KfA, Schiedsrichter und Sportliche Leitung) hatten wohl intern Wetten abgeschlossen, dass es funktioniert. Ich will es kurz machen:


Bis zum Ende der ersten Hälfte war es noch ein „Fußballspiel“ mit einer verdienten 4:0 Halbzeitführung der Lusaner. Unsere Kids wehrten sich bis zum ersten Gegentreffer recht tapfer und machten es den Spielern um A. Ossetek und L. Struz schwer zum ersten Torerfolg zu kommen. Auch hielt Keeper Robin Dreesen in seinem ersten Spiel für die F2 sehr gut. In der zweiten Hälfte passierte dann das mit dem einige der „Verantwortlichen“ nicht rechneten: es wurde dunkel!! Zu sehen gab es nichts mehr, aber zu hören: Tor, Wechselspieler wo seid ihr? Schiri wir wollen wechseln, wo bist du?


Endstand 10:0 für Lusan wurde dann bei Licht bekannt gegeben. Das Spiel hat keinen Spaß gemacht und war für die Kids eine Strafe! Es bleibt ein Rätsel, wie der Schiri bei diesen „Lichtverhältnissen“ genau auf Seitenaus oder das Überspielen der Mittellinie sah!


Das Fazit des Spiels. Lusan hätte auch bei „Licht“ gewonnen, aber alle hätten mehr Spaß gehabt und darauf sollte es doch in diesem Altersbereich ankommen!…oder?

Also „liebe“ Verantwortlichen, wer immer die Wette gewann – das nächste Spiel wieder am Tag- oder Verlegen?? – Samstag oder Sonntag Früh??? (siehe Lusan-03)


Allen eine erfolgreiche Hallensaison wünscht Christan Pahs


BSG Wismut Gera II:

1 Robin Dreesen – 4 Jon Kühnemuth (20. 6 Collin Fischer) – 10 Thorben Datz – 14 Duncan Deumer (31. 5 Paul Bernatek) – 13 Tim Hartkopf – 9 Lucas Schmidt – 8 MK Justine Schlebe 3 Paul Teske


Anzeige: