BSG Wismut Gera
zurück

F-Junioren Stadtliga

SG TSV Gera-Westvororte vs. BSG Wismut Gera II
5 : 1

Unkonzentrierte Einstellung unserer Kicker : Teil 2

von Christian Pahs

Wer gedacht hat, die erste Halbzeit gegen die 03er vom letzten Spieltag ist nicht mehr zu toppen, sah sich getäuscht!! Stand es da nach 12 Minuten 0:4, war es diesmal nach 19 Minuten 0:5!!! – Halbzeit !! Alles was vor dem Spiel besprochen wurde war mit dem Anpfiff weg! Das ging soweit, dass manch Spieler nicht wusste, in welche Richtung unser Spiel lief!! So hatten die Spieler der SG Westvororte leichtes Spiel beim Tore schießen. So war das Spiel (wieder einmal) zur Pause entschieden. Der „Anpfiff“ des Trainers zeigte insofern Wirkung, dass die 2. Halbzeit mit 1:0 gewonnen wurde, was nicht wirklich Auswirkung aufs Endresultat hatte. Mit 1:5 gab es eine klare Niederlage gegen einen Gegner, der uns an diesem Tag zeigte, was man mit Willen und Entschlossenheit erreichen kann. Zufrieden zeigte sich der Trainer nur mit den Leistungen von Thorben Datz, Justin Schlebe (2.Halbzeit!) und den Einwechslern Aaron Ikic und Collin Fischer. Das Fazit: Wenn die Kids nicht zuhören, wenn der Trainer erklärt, wer, was und wie spielen soll und selbst mit dem Anpfiff man noch mit anderen Sachen sich beschäftigt, dann passiert es halt, dass man aufs eigene Tor zuläuft und (zum Glück!) nicht trifft!!! Wie´s richtig gemacht wird haben uns die Spieler des Gastgebers gezeigt. Nungilt es in den Ferien mal abzuschalten und auf die evtl. erklärenden Worte der Eltern zu hören, um es im nächsten Spiel (01.11. Lusaner SC !!!) besser zu machen.


Aufstellung:

1 John Kühnemuth

14 Duncan Deumer - (36. 6 Collin Fischer) - 11 Tim Hartkopf (38. 13 Melina Fischer)

5 Paul Bernatek (11. 4 Aaron Ikic / 38. 7 Sophie Fischer) - 8 Justine Schlebe

10 MK Thorben Datz - 9 Lucas Schmidt - 3 Paul Tesk

Anzeige: