BSG Wismut Gera
zurück

Männer Stadtpokal

SV 1876 Gera-Pforten II vs. BSG Wismut Gera III
3 : 2

von Jan Genseke

Im ersten Pflichtspiel der neuen Siason, musste die Elf um Trainer Jan Genseke, beim Stadtklassemeister von 2010, dem SV 1876 Gera-Pforten II, antreten. Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen vom "Steg". Nach 15 Minuten dann die verdiente Führung durch Toni Branescu, welcher einer Flanke von Jan Radziej per Kopf verwertete. Die nötige sicherheit gab die Führung allerdings nicht und so übernahm Pforten II immer mehr die Spielführung. Wirklich zwingende Torchancen blieben aber auf beiden Seiten mangelware. Somit ging es mit einer 0:1 Halbzeitführung in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann die Wismut Elf genauso bestimmend wie in Halbzeit Eins und man konnte durch Robert Wünsch, nach erneuter Vorlage von Jan Radziej die Führung auf 0:2 erhöhen (53. Minute). Von nun an ging die Ordnung verloren und Pforten II kam zum Snschlusstreffer durch Daniel Sandman. Vorausgegangen war ein abgefälschter Freistoß. Sandmann stand gold richtig und konnte per Kopf den treffer erzielen (56. Minute). Pforten II bekam nun Aufwind und ging durch einen kuriosen Treffer zum Ausgleich. Torhüter andy Eichhorn wurde bei einer Aktion im Strafraum behindert und spekulierte auf einen Pfiff des guten Schiedsrichters, Daniel Adam, der aber ausblieb. Der Ball lag zu diesem Zeitpunkt genau neben dem Torwart und hätte ohne Probleme erstmal sicher genommen werden können. Dies geschah aber nicht und der Pfortener Sandro Brettschneider bedankte sich für dieses Geschenk (73. Minute).Die Verunsicherung war nun deutlich spürbar und nur wenige minuten später wurde ein Konter von Pforten II erfolgreich zum 3:2 "eingenetzt". Auch hier sah der Torhüter nicht glücklich aus, hatte zudem noch Glück, das der Schiedsrichter ihm nach einem Foulspiel nur die gelbe Karte zeigte. Das letzte aufbäumen brachte keinen Erfolg mehr und so musste man sich trotz 0:2 Führung, noch mit 3:2 geschlagen geben. Damit qualifierte sich Pforten II für die 1. Hauptrunde, wo man auf den VfL Gera trifft.

Anzeige: