BSG Wismut Gera
zurück



vs. BSG Wismut Gera
- : -

von Frank Hänel

Bei herrlichen Witterungsbedingungen entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Die dominanten Gastgeber machten dabei, wie in der Vorwoche, frühzeitig alles klar. Bereits nach neun Minuten stand es durch Tore von Nino Hänel (3., 5., 9.), Eric Hoffmann (6.) und Max Fiedler (7.) nach schönem Doppelpass-Spiel mit Nino 5:0 für die BSG.

Danach nahm sich die Mannschaft, ebenfalls wie in der Vorwoche, eine kleine Auszeit, um ab der 24.Minute den Halbzeitstand von 8:0, wiederum durch Tore von Eric, Max und Nino, gegen die hoffnungslos überforderten, aber sehr fairen Gäste, sicherzustellen.

Leider entfernten sich unsere Jungs im Gefühl der sicheren Führung immer mehr von der variablen Angriffsgestaltung der ersten Viertelstunde, als man über außen und durch die Mitte Druck erzeugte.

Auch die Pausenansprache von Trainer Eisenbeiß konnte daran nicht mehr viel ändern. Es wurde fast nur noch auf engstem Raum durch die Mitte operiert. Trotzdem blieb die Mannschaft deutlich überlegen. Jetzt schalteten sich auch die Abwehrspieler erfolgreich in die Angriffsgestaltung ein. Besonders hervorzuheben ist dabei Maurice Striller, der sich den Ball für sein 9:0 (34.) selbst erkämpfte und rechts unten einnetzte. Als Passgeber war er auch an der Vorbereitung des 10:0 durch Tom Leonhardt (40.) sowie des 14:0 durch Rick Liebs (54.) beteiligt.

Auch unser Torwart Dominik Köhler, der an diesem Tag meist beschäftigungslos blieb, sich aber immer wieder an Fernschüssen versuchte, durfte sich nach einem leicht abgefälschten Schuss von der Mittellinie in die Torschützenliste eintragen (44.).

Die restlichen Treffer erzielten Rick (42.), nach Zuspiel von Eric, sowie Tom (50.) nach einem missglückten Freistoß des Gegners.

Glückwunsch zur Tabellenführung! – Dabei hat der günstige Spielplan aber etwas mitgeholfen. Die harten Brocken kommen erst jetzt. Leider wird die Mannschaft durch den Ausfall wichtiger Spieler ihr wahres Potential in den nächsten Wochen nicht abrufen können.

Es heißt also: Kämpfen und Daumendrücken.

 

Die BSG Wismut Gera spielte mit: Dominik Köhler, Thomas Billhardt, Maurice Striller, Niclas Fechner, Max Fiedler /Tom Leonhardt, Eric Hoffmann, Julian Bleinagel, Nino Hänel / Rick Liebs
Anzeige: