BSG Wismut Gera
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Einheit/Aufbau Altenburg vs. BSG Wismut Gera
2 : 4

von Frank Hänel & Uwe Eisenbeiß

Trotz des Ausfalls von Max und Nino gelang es der Mannschaft, beim Mitfavoriten Einheit Altenburg einen nicht unverdienten Sieg einzufahren.
Hut ab – und Glückwunsch!

Nachdem unsere Jungs die erste Viertelstunde überstanden hatten, in der die Altenburger deutlich überlegen waren und folgerichtig in Führung gingen (11.), konnten sie in der Folge selbst Akzente setzen. Bereits in der 16.Min. konnte Eric Hoffmann mit einem Konter den Ausgleich erzielen, dem unmittelbar danach das 2:1 für die Wismut durch Julian Bleinagel folgte (17.). Gestützt auf unseren auch heute wieder sehr guten Torhüter Dominik Köhler wurde über unseren Dreh- und Angelpunkt Eric weiter Druck nach vorn aufgebaut. Trotz ausgeglichener Spielanteile und einiger Möglichkeiten für die Altenburger gelang Eric in der 22.Min. das 3:1.

Auch in der 2.Halbzeit konnten die Altenburger nicht den befürchteten Dauerdruck aufbauen. Zwar kamen sie durch einen abgefälschten Fernschuss noch zum 2:3 (36.), aber die heute stabile Abwehr um Niclas Fechner ließ nicht mehr zu. Besonders hervorzuheben diesmal Thomas Billhardt, der sich die Bälle im Duell nicht nur erkämpfte, sondern auch wieder gut ins Spiel nach vorn brachte.

Trainer Eisenbeiß und die mitgereisten Eltern konnten sich sogar noch über das 4:2 durch den eingewechselten Niclas Erdmann nach schönem Zuspiel von Eric freuen (40.).

Unterm Strich eine, nicht von allen erwartete, gelungene Auswärtsveranstaltung, bei der einige Spieler über sich hinaus gewachsen sind, um die entstandenen Lücken zu schließen.


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Dominik Köhler, Thomas Billhardt, Niclas Fechner, Maurice Striller, Eric Hoffmann, Rick Liebs / Chris Kanis, Julian Bleinagel,Tom Leonhardt / Niclas Erdmann / Jan Dworschak
Anzeige: