BSG Wismut Gera
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

BSG Wismut Gera vs. SpG Post/OTG Gera
17 : 2

von Frank Hänel

Mit einer überzeugenden Vorstellung unserer Offensive und einem überragenden Eric Hoffmann im Mittelfeld gelang es unserer Mannschaft am Dienstagabend, die Punktspielbilanz dieser Saison gegen die Spielgemeinschaft Post/OTG auf 6 Punkte und 29:5(!) Tore auszubauen. Besondere Lorbeeren verdiente sich unser Mittelfeldregisseur Eric vor allem deshalb, weil er zu jeder Zeit des Spiels mit hohem läuferischen und kämpferischen Aufwand gegen Ball und Gegner arbeitete, als stünde es noch 0:0, gefühlte 90 Prozent der Zweikämpfe gewann und die Offensivspieler, insbesondere Nino Hänel im Sturm, aber auch Niclas Erdmann, immer wieder gefährlich in Szene setzte. Neben seinen zwei Toren war er an der Vorarbeit zu weiteren sechs Treffern direkt beteiligt.

In Anbetracht des Endergebnisses mag man kaum glauben, dass der momentane Tabellenfünfte zu Gast war und dass trotzdem noch eine Vielzahl an Chancen vergeben wurde.

Das von Trainer Eisenbeiß so oft geforderte schnelle Passspiel über „Dreieck" wurde diesmal in der gesamten Partie in die Tat umgesetzt und meist auch erfolgreich abgeschlossen. Neben dem bereits erwähnten Eric waren daran auch Max Fiedler, Julian Bleinagel, Niclas Erdmann und Nino Hänel beteiligt. Letzterer wird seinen „Zehner", plus drei Vorlagen, wohl auch nicht so schnell vergessen…

Besonders sehenswert waren die mustergültigen Kopfbälle von Nino (2:0) und Eric (3:0) nach langem Ball von Torwart Dominik bzw. Flanke von rechts durch Max.
Aber auch die sensationell durchgesteckten Steilpässe von Eric mit Direktabnahme durch Nino (8:1 und 17:1) waren eine Augenweide.
Die an diesem Tag überforderten Gäste, und damit ist ausdrücklich nicht der Torwart gemeint, sahen sich einer kombinierenden BSG ausgesetzt, wie wir sie gern öfter sehen würden.

Bei etwas mehr Konzentration und Lebhaftigkeit in der Abwehr sähe sicher auch die Tabellenkonstellation etwas freundlicher aus…
In diesem Zusammenhang ist aber erneut der Aufwärtstrend von Jan Dworschak positiv zu vermerken.
Ziel muss es nun sein, die verbleibenden vier Punktspiele verlustpunktfrei zu gestalten, um am Ende zumindest als Vize durchs Ziel zu gehen.

Lob und Dankeschön an dieser Stelle an den Betreuer der Gastmannschaft, der den fehlenden Schiedsrichter ersetzte und diese Aufgabe prima löste.


Torfolge :
1:0 Max Fiedler(2.), 2:0 Nino Hänel(10.), 3:0 Eric Hoffmann(14.), 4:0 Eric Hoffmann(15.), 5:0 Nino Hänel(17.), 5:1 OTG(18.), 6:1, 7:1, 8:1, 9:1 Nino Hänel(21./23./25./28.), 10:1 Niclas Erdmann(31.), 11:1  Nino Hänel(34.), 12:1 Niclas Erdmann(36.), 13:1, 14:1 Nino Hänel(38./42.), 15:1 Max Fiedler(43.), 16:1 Niclas Erdmann(47.), 17:1 Nino Hänel(56.), 17:2 OTG(59.)


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Dominik Köhler(MK) - Thomas Billhardt, Maurice Striller (ab 15.Niclas Fechner), Jan Dworschak - Julian Bleinagel (ab 31.Niclas Erdmann), Eric Hoffmann, Max Fiedler (ab 44.Tom Leonhardt), Nino Hänel
Anzeige: