BSG Wismut Gera
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

BSG Wismut Gera vs. ZFC Meuselwitz II
7 : 0

von Frank Hänel

Auf dem nach den satten Regenfällen tiefen Geläuf, dafür aber erstmals in diesem Jahr auf dem Hauptplatz, beschenkten sich unsere D-Junioren in ihrem letzten Heimspiel gegen die Meuselwitzer D-Reserve mit einem überzeugenden Sieg. Und weil es in letzter Zeit so selten vorkam, sei diesmal an erster Stelle die komplette Abwehrreihe, bestehend aus Maurice Striller, Jan Dworschak und Niclas Fechner lobend erwähnt. Alle drei setzten sich in ihren Zweikämpfen meist sehr gut durch und brachten die Bälle auch wieder konstruktiv auf den Weg nach vorn.
Unterstützt von den Mittelfeldspielern, heute sehr auffällig Julian Bleinagel, wurde über die gesamte Partie spielerisch Druck nach vorn aufgebaut.

Nachdem er sich zuvor schon Möglichkeiten erspielt hatte, eröffnete Julian in der 15.Minute den Torreigen nach einer schönen Kombination unserer Mannschaft. Nino Hänel hatte den Ball zu Eric Hoffmann gepasst, der ihn mit einem schönen Lupfer über die Abwehr genau in den Lauf von Julian spielte, der mit dem Abschluss keine Probleme mehr hatte.
Zwei Minuten später scheiterte Nino mit einer Kopfballverlängerung nach langem Ball von Eric, der bereits leicht angeschlagen war und in der 24.Minute zunächst vom Feld musste. Ein weiterer Konter von Nino blieb ebenfalls erfolglos, als ihm am Ende nach langem Laufweg etwas die Kraft fehlte(25.).

Kurz danach machte er es besser. Wieder nach einem langen Zuspiel, diesmal von Torwart Dominik Köhler geschlagen, konnte er den Ball clever am Keeper vorbei ins lange Eck spitzeln(27.): 2:0 – Hochverdienter Halbzeitstand!

In Halbzeit 2 hatten die Gäste nichts mehr zuzusetzen. So fielen die Tore wie reife Früchte: das 3:0 durch Eric (33.) nach mehreren Schussversuchen von unterschiedlichen Spielern im Strafraum und das 4:0 durch Nino(37.) nach wunderschöner Einleitung und Vorarbeit über die rechte Seite von Max Fiedler und Eric, der danach verletzungsbedingt wieder raus musste.

Die einzige wirklich brenzlige Situation nach einem Gewühl in unserem Strafraum wurde von Dominic in letzter Sekunde auf der Linie entschärft. Weiter ging es aufs Tor der Gäste: Fernschuss Max(43.) – zur Ecke geklärt. Langer Ball Maurice – Verlängerung Max: 5:0(46.).

Weitere zwei Minuten später kam erneut Max nach schöner Vorarbeit von Niclas Erdmann zum Abschluss, der wiederum vom Torwart zur Ecke abgewehrt wurde.
Nino hatte heute mit seinen Ecken wenig Glück, ließ aber unmittelbar im Anschluss einen weiteren Fernschuss von Max so schön passieren, dass die Aufgabe für den irritierten Torwart nicht mehr lösbar war: 6:0(49.).

Hätten unsere Jungs nun aufgehört, dann wäre man tatsächlich in allen drei Saisonspielen gegen die Meuselwitzer (einschließlich Pokal) mit dem exakt gleichen Ergebnis vom Platz gegangen.

Nino hatte aber etwas dagegen und spuckte mit seinem 7:0 (51.) nach Ecke von Niclas in die wohlschmeckende Suppe. Wir werden`s ihm verzeihen…

Klasse Jungs – hat Spaß gemacht! – Mehr gibt es nicht zu sagen.


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Dominik Köhler - Maurice Striller, Jan Dworschak, Niclas Fechner - Julian Bleinagel, Eric Hoffmann (ab 24.Niclas Erdmann/ ab 52.Thomas Billhardt), Max Fiedler - Nino Hänel
Anzeige: