BSG Wismut Gera
zurück

Männer Köstritzer-Liga 2013/2014

BSG Wismut Gera vs. FC Eisenach 2011
0 : 0

von Dietmar Kayser



Männer,Verbandsliga: BSG Wismut Gera - FC Eisenach 0:0
Keine Tore für die Torjäger
 
Gera. Wenn (nach Mühlhausen) die torgefährlichsten Mannschaften der Verbandsliga, die mit Alexander Pohl(Eisenach) und
Rico Heuschkel(Gera) auch die erfolgreichsten Schützen in ihren Reihen haben, aufeinandertreffen, sollte man eigentlich von erfrischenden Offensivfußball ausgehen. Davon waren aber beide Vertretungen im Samstag-Spiel weit entfernt. Im Gegenteil, die Begegnung Erster gegen Fünften blieb nicht nur ohne Tore, sondern bewegte sich auf einem schwachen Niveau.

Die Gäste aus der Wartburgstadt zeigten mit Winduntzerstützung zunächst das etwas strukturiertere Spiel, erarbeiteten sich
aber auch kaum zwingende Möglichkeiten. Aber auch die Platzherren wirkten in der Offensive zu ideenlos, versuchten mit langen Bällen torgefährliche Aktionen zu erzwingen, scheiterten aber meistens an den Ungenauigkeiten im Zuspiel. So mußten die Zuschauer bis Mitte der ersten Hälfte auf Torraumszenen warten. Die erste Möglichkeit eröffnete sich den Gästen, als Pohls Heber(21.) knapp über die Latte segelte.Auch ein Freistoß aus ca.16m von Braunschweig(30.) verfehlte

das Tor. Die Gastgeber verbuchten die ersten gefährlichen Aktionen durch Rico Heuschkel(33.), der noch geblockt wurde und einen Direktschuß von Marcel Hartmann(38.), der aber über das Tor strich.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Grüttner-Schützlinge etwas aktiver und bekamen mehr Zugriff auf das Spiel. Während
beim Spitzenreiter aus Eisenach keine nennenswerten Chancen mehr zu registrieren waren, konnte Wismut zumindest noch einige torgefährliche Akzente setzen. Bei einem Freistoß von Christian Schmidt traf Heuschkel nicht richtig per Kopf(50.) und Andy Warnings Abschluß nach einem Solo war zu schwach(67.). Aufregend wurde diese Begegnung noch einmal in der Schlußphase, in der Marcel Peters zum Hauptakteur wurde. Nach einem Freistoß von Michael Franz (er kam für Warning) erwischte Peters den Ball nicht richtig(82.). Dann verfehlte Robert Schakau per Kopf das Eisenacher Tor nach erneutem Franz-Freistoß(88.) und in der Schlußminute wäre Wismut fast noch der Sieg geglückt, aber Peters Kopfball nach einer Franz-Eingabe landete am Innenpfosten des Gäste-Tores. In der Nachspielzeit hatte der Wismut-Mittelfeldspieler auch kein Glück, als er bei seinem Drehschuß knapp verfehlte. "Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Zufrieden bin ich mit unserer Defensive, aber im Spiel nach vorn sind uns zu viele Fehler unterlaufen", analysierte Wismut-Trainer Rene Grüttner die Partie. Leistungsgerecht war das Ergebnis schon, denn das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Übrigens die erste torlose Begegnung der Geraer in dieser Saison.

Statistik zum Spiel:

Torfolge :0:0

Schiedsrichter:
Christian Höpfner (Wundersleben)
Zuschauer:
175


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Just - Schakau, Roy, Steinbach, Lippold, Peters, Heuschkel, Schmidt, Puhan, Warning(ab 72.Franz),
Hartmann

Der FC Eisenach spielte mit:
Geuß - Fuhrmann, Bonsack, Seel, Reinhardt, F. Müller, Hahn (50. Trübenbach), Viß, Braunschweig,
Scheidler, Pohl


Wismut-Kapitän Rico Heuschkel (Mitte) sichert den Ball gegen die Eisenacher Steffen Scheidler (r.) und Daniel Reinhardt. Durch das torlose Remis im Stadion der Freundschaft büßen die Wartburgstädter ihre Tabellenführung ein. (Foto: Jens Lohse)


Anzeige: