BSG Wismut Gera
zurück

A-Junioren Verbandsliga St.1 (2013/2014)

ZFC Meuselwitz vs. BSG Wismut Gera
5 : 1

Niederlage fiel zu hoch aus

von Dietmar Kayser

 

 

Verbandsliga, A-Junioren:
ZFC Meuselwitz – BSG Wismut Gera 5:1(2:0)

 

Gleich einen dicken Brocken bekamen die A-Junioren der BSG  Wismut bei ihrem Auftakt in der Verbandsliga vorgesetzt. Meuselwitz war in der vergangenen Saison souveräner Staffelsieger  und gehört auch diesmal zu den klaren Favoriten.

Entsprechend zielstrebig begannen auch die Gastgeber. Da konnte Wismut-Torwart Benjamin Kampe noch mit guten Paraden (14.,15.) einen frühen Rückstand verhindern. Die Gäste fanden in der Folgezeit besser ins Spiel und hatten sogar die Riesenchance zur Führung. Aber Pascal Budzinski, von Marat Gasparjan freigespielt, vergab diese Gelegenheit (36.). Fast im Gegenzug schlugen die Platzherren eiskalt zu und erzielten das 1:0 (37.). Nach einem Eckball für die Gäste war Budzinski erneut in bester Schussposition (40.), traf aber das Meuselwitzer Tor nicht. Dafür erhöhte der ZFC auf 2:0 (42.), als Maximilian Golle einen Schuss ins eigene Tor abfälschte.

Die Vorentscheidung fiel schon kurz nach Wiederanpfiff, als die Gastgeber per Nachschuss das 3:0 (47.) markierten. Aber die Nietzold-Schützlinge steckten trotz des klaren Rückstandes nicht auf und wurden mit dem Anschlußtreffer belohnt. Nach gelungener Vorarbeit vom Kapitän Peter Pauli gelingt Sebastian Graatz per Flachschuß das 3:1 (58.). Eine Unachtsamkeit der Wismut-Defensive ermöglichte Meuselwitz das 4:1 (73.). Durch einen Konter schaffte der ZFC dann sogar das 5:1 (85.), wobei der vierfache Meuselwitzer Torschütze Friedrich May mit einem Hat-Trick aufwartete. „Meine Mannschaft hat gut gespielt. Ärgerlich war, daß wir drei Gegentore durch individuelle Fehler zugelassen haben. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, entsprach nicht dem Spielverlauf", urteilte Wismut-Trainer Mario Nietzold nach dem Abpfiff. D.K.





Die BSG Wismut Gera spielte mit:
D.Kampe, N.Dambrowski, M.Golle, S.Libera, A.Breit, S.Graatz, P.Pauli, M.Gasparjan, P.Wunderlich, P.Budzinski, M.Grunwald,P.Thomas, E.Pequenino, H.Dettlaf
Anzeige: