BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

BSG Wismut Gera vs. 1. FC Greiz
1 : 3

von Frank Hänel

Ihre erste Herausforderung in einem Wettbewerb auf Großfeld meisterte die Scherzer-Elf dank guter kämpferischer Einstellung gegen die favorisierten Greizer recht anständig. Insbesondere in der 1.Halbzeit konnten unsere Jungs den im Schnitt einen halben Kopf größeren und teilweise verbandsligaerfahrenen Gästen gut Paroli bieten und auch einige Torchancen durch Eric Hoffmann und Nino Hänel herausspielen.
Leider handelte man sich mit dem Halbzeitpfiff das 0:1 nach einer Ecke ein.

Zu Beginn der 2.Halbzeit machten die Greizer mit einem Doppelschlag in der 39. und 41.Minute, bedingt durch individuelle Fehler, den Sack zu. Nach einem Missverständnis im Strafraum zwischen Dominik Köhler und Thomas Billhardt konnte ein Greizer zunächst an Torwart Oliver Teske vorbei ins lange Eck einschieben. Wenig später wurde ein Gegenspieler ab der Mittellinie nicht gestört und ließ im Abschluss unserem Torwart wiederum keine Chance.

Auch wenn die Mittel noch etwas begrenzt waren, war das Bemühen um Resultatsverbesserung jederzeit erkennbar. Die Bemühungen nach vorn schafften allerdings auch Räume für die Gäste, die sich Ihre Führung jetzt mit einigen Großchancen auch verdienten. Unter anderem trafen sie nach guter Fußabwehr von Olli in der Folge eines Freistoßes aus nächster Nähe die Latte (66.).

Wiederum mit dem Abpfiff holten sich unsere Jungs doch noch ihren „Trostpreis".  Nach Vorarbeit von Philip Szelag konnte Nino mit dem Ball am Fuß einige Gegenspieler auf sich ziehen und an der Strafraumgrenze quer auf den frei mitlaufenden Eric passen, der sich schön gegen den Keeper durchsetzen konnte… - 1:3 (70.).

Trainer Michael Scherzer wird nun wissen, wo er anzusetzen hat. Auf ein Neues am Mittwoch im Pokal in Hohenölsen.
Statistik zum Spiel:

Torfolge :
0:1(35.), 0:2(39.), 0:3(41.), 1:3 Eric Hoffmann(70.)

Die BSG Wismut Gera spielte mit: Oliver Teske(MK) – Dominik Köhler, Max Fiedler, Niclas Erdmann, Thomas Billhardt(36.Max Krause) – Niclas Fechner, Eric Hoffmann, Philip Szelag, Julian Bleinagel, Nino Hänel – Tom Leonhardt (59.Jan Dworschak)
Danke an D-Junior Ben Räke
Anzeige: