BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

FC Motor Zeulenroda vs. BSG Wismut Gera
0 : 1

              

Schweinesieg

von Frank Hänel

… nennt man es wohl, wenn die Mannschaft, die auf nahezu allen Positionen spielerisch unterlegen war, am Ende des Spiels die drei Punkte einfährt. Die miese nasskalte Witterung und die fiese Anstoßzeit zum Sonntag (9.00 Uhr in Zeulenroda) sowie einige während der Woche zahnbehandelte Spieler können nicht für alles entschuldigen, was die mitgereisten Frühaufsteher zu sehen bekamen. Am ehesten können das wohl die derzeit suboptimalen Trainingsbedingungen am Steg, insbesondere durch den Ausfall der Beleuchtungsanlage…

Aber egal - schließlich schafften es die Hausherren nicht, wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. Die Angriffe der Zeulenrodaer wurden meist am oder im Strafraum geblockt, da die Wismut im Mittelfeld diesmal zu wenig entgegenzusetzen hatte. Die wenigen Schüsse aufs Tor wurden vom fehlerfreien Oliver Teske im Kasten entschärft. Schüsse aus der Ferne, die viel zu oft zugelassen wurden, flogen glücklicherweise meist über oder neben das Gehäuse.

Wirkliche Gefahr durch unsere Mannschaft entstand an diesem Tag nur, wenn Nino Hänel steil geschickt wurde und mit seiner Schnelligkeit die gegnerische Abwehr aufreißen konnte. Auf diese Art „brannte" es viermal im Strafraum der Einheimischen. Zweimal konnten die mitgelaufenen Mitspieler Paul Fritsch bzw. Niclas Fechner sein Zuspiel nicht verwerten, einmal waren nicht mehr genug „Körner" für einen vernünftigen Abschluss vorhanden. Aber in der 43.Minute ging er unwiderstehlich mit dem Ball am Fuß von halblinks durch die gegnerischen Reihen in den Strafraum und schob den Ball platziert am herauseilenden Torwart vorbei in die lange Ecke. Dass er mit diesem Treffer bei noch verbleibenden ca. 30 Minuten Spielzeit zum Match-Winner werden würde, war für die Anwesenden in keiner Weise abzusehen, macht das schöne Tor aber um so wertvoller.

Eine wichtige Qualität der Scherzer-Truppe zeigte sich nun doch: Kämpfen, Beißen, Stören. Die Mannschaft besann sich nun wieder auf ihre Defensivqualitäten und ließ die wütenden Hausherren an der Strafraumgrenze verzweifeln. Mit etwas Glück und Geschick retteten die Jungs nach einem harten, aber weitgehend fairen, und gut geleiteten Spiel ihren Sieg ins Ziel.

Etwas mehr Laufbereitschaft, konsequenteres Zweikampfverhalten im Mittelfeld und mehr Präzision im Spiel nach vorn wünschen wir uns aber schon für die nächsten Spiele…
Statistik zum Spiel:

Torfolge :
0:1 Nino Hänel (43.)

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske(MK) – Dominik Köhler, Niclas Erdmann (ab 18.Thomas Billhardt), Max Fiedler, Niclas Fechner, Jan Dworschak, Philip Szelag, Julian Bleinagel, Eric Hoffmann - Pascal-Paul Fritsch, Nino Hänel
Anzeige: