BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

BSG Wismut Gera vs. SpG Post SV/OTG Gera
14 : 0

Klare Sache gegen überforderte Gäste

von Frank Hänel

Mit einem ungefährdeten Kantersieg erobern unsere C-Junioren Platz 4 in ihrer Kreisoberliga-Staffel. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit gelang es diesmal, aus allen Mannschaftsteilen Druck nach vorn aufzubauen und die tief stehende Gastmannschaft in ihrer Hälfte einzuschnüren. Durch das Drängen zur Mitte und die extreme Verdichtung im bzw. am Strafraum tat man sich aber zunächst schwer mit dem Herausspielen klarer Torchancen. Zwar gingen unsere C-Junioren durch einen von Dominik Köhler verwandelten Elfmeter nach Foul an Nino Hänel bereits in der 2.Minute in Führung, danach herrschte jedoch für eine Viertelstunde relative Ebbe vorm Tor. Und auch der Halbzeitstand von „nur" 5:0 entsprach nicht den tatsächlichen Spielanteilen.
So fand Trainer Scherzer in der Halbzeitpause genügend Kritikpunkte, um seine Mannschaft stärker in die Pflicht zu nehmen. Unsere Spieler versuchten danach, ihr Spiel etwas breiter zu machen, ließen den Gegner auch einmal kommen, um Räume zu provozieren und rückten nicht mehr komplett auf. Dadurch wurde das Angriffsspiel flexibler, die klaren Einschussmöglichkeiten vor dem Tor häuften sich und die gute Effektivität im Abschluss erbrachte letztlich einen angemessenen Spielstand.


Eric Hoffmann, Niclas Fechner (links im Bild) und Philip Szelag (rechts) sorgten für Druck aus dem Mittelfeld

Nach insgesamt vier Wechseln kann man sagen, dass heute auch der „zweite Anzug" passte. Besonders erwähnenswert dabei die vier Tore von Neuling Florian Morgner, dem am Ende sogar ein lupenreiner Hattrick gelang.
Das schönste Tor des Tages erzielte sicher Eric Hoffmann mit seinem überlegten Fernschuss von der linken Strafraumgrenze zum 7:0 in der 42.Spielminute.


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - Trainer Michael Scherzer nimmt seine Jungs nochmal zusammen...

Im letzten Auftritt beim VfL heißt es nun noch einmal „Zähne zusammenbeißen", um die gute Tabellenposition mindestens mit einem Unentschieden über den Winter zu behaupten. ...Bilder

Dank an die fairen Gäste, die sich der Herausforderung bei eisigen Temperaturen trotz des Ausfalls der Heizungsanlage am Steg (Hochwasserfolge) stellten.
Statistik zum Spiel:

Torfolge :
1:0 Dominik Köhler (2./FE), 2:0, 3:0 Nino Hänel (15./26.), 4:0 Eric Hoffmann (29.), 5:0 Paul Fritsch (34.), 6:0 Philip Szelag (37.), 7:0 Eric Hoffmann (42.), 8:0 Nino Hänel (46.), 9:0 Florian Morgner (49.), 10:0, 11:0 Nino Hänel (51./57.), 12:0, 13:0, 14:0 Florian Morgner (62./66./68.)


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske(MK) – Dominik Köhler, Niclas Erdmann, Max Fiedler, Philip Szelag (ab 49. Thomas Billhardt), Niclas Fechner, Julian Bleinagel (ab 36. Jan Dworschak), Eric Hoffmann - Pascal-Paul Fritsch (ab 54. Max Krause), Nino Hänel, Kevin Heiser (ab 36. Florian Morgner)
Anzeige: