BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

BSG Wismut Gera vs. Jugendfussballclub Gera II
5 : 1

Verdienter Sieg im Feierabend-Spiel

von Frank Hänel

Eine Rasselbande von gleich vier D-Junioren ließ Trainer Scherzer am Mittwochabend gegen die JFC- Reserve von der Kette. Dass es ein ausgesprochen gemütlicher Kick mit wenigen Höhenpunkten wurde, der letztlich einen verdienten Sieger fand, lag aber ausdrücklich nicht an den „kleinen Strolchen", die auf dem großen Geläuf ihr Bestes gaben. Hinsichtlich der Bissigkeit in der Zweikampfführung konnte sich manch „Großer" sogar eine Scheibe von ihnen abschneiden.

Die größte Chance des gesamten Spiels hatte Paul Fritsch bereits nach 20 Sekunden vor dem leeren Tor, doch eine Treffer-Fläche von 7,32m x 2,44m aus 6m Entfernung war offensichtlich zu wenig. Der Ball ging links vorbei. Besser machte er es nach einer Ecke von rechts in der 2.Min. per Kopf, leider ging der Ball aber wieder knapp links vorbei.
Beide Mannschaften wirkten müde und so verflachte das Spiel zusehends. Erst in der 23.Minute konnte sich Nino Hänel nach einem Zuspiel von Paul gegen den Torwart der Gäste zur verdienten Führung der BSG durchsetzen. Da auch die Tore Nummer 2 und 3 auf sein Konto gingen, konnte er sich an diesem Tag über einen lupenreinen Hattrick freuen. Erwähnenswert dabei, dass beide Treffer exakt auf die gleiche Art und Weise fielen: hohe Ecke von Dominik Köhler von rechts in den zentralen Strafraum – Kopfball Nino - Tor.
Mit dem 3:0- Halbzeitstand ging es in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die letzte Konsequenz fehlte allerdings. Zunächst setzte sich Niclas Fechner zweimal erfolglos in Szene (36.min. im Strafraum/ 42.min. mit Fernschuss aus 25m), danach wehrten die Gäste mehrere Einschusschancen auf der Linie ab (45.). Als man kurz darauf einen Gegenzug der Gäste an der Mittellinie unterschätzte und einen schnellen JFC-Stürmer nicht stellen konnte, stand es plötzlich und überraschend nur noch 3:1 nach einem Fernschuss über den herausgeeilten Oliver Teske hinweg. Die Wismut-Mannschaft war jetzt wieder gefordert.

Nachdem Max Fiedler zunächst noch knapp mit seinem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze gescheitert war, gelang dem eingewechselten Kevin Heiser einige Minuten später eine sehr schöne Flanke von der rechten Seite, die der kleine „Basti" Morczek, ebenfalls eingewechselt, schön per Kopf versenken konnte (65.).
Für das 5:1 in der Schlusssekunde sorgte wiederum Nino per Kopf - und wieder nach Ecke von Dominik. Zuvor galt es noch, eine Schrecksekunde zu überstehen, als die Zwötzener mit ihrem zweiten Schuss aufs Tor den Pfosten trafen.

Keine Frage – ein hochverdienter Sieg! Aber etwas mehr Spaß und ein Schuss mehr Leidenschaft dürfen es beim nächsten Mal schon sein...

Statistik zum Spiel:

Torfolge :
1:0, 2:0, 3:0 Nino Hänel (23./ 25./ 34.), 3:1 (48.), 4:1 Sebastian Morczek (65.), 5:1 Nino Hänel (70.)

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske – Dominik Köhler, Niclas Erdmann, Max Fiedler, Niclas Fechner, Julian Bleinagel (ab 53. Kevin Heiser), Jan Dworschak, Pascal-Paul Fritsch, Nino Hänel(MK), Ben Räke (ab 45. Sebastian Morczek), Sean-Tino Lenhardt (ab 38. Carlos Mamusse)
Anzeige: