BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

BSG Wismut Gera vs. FC Motor Zeulenroda
1 : 4

Wasserschlacht ohne Happyend

von Frank Hänel

Bei Dauerregen am Sonntagmorgen verkaufte sich unsere C-Mannschaft gegen die favorisierten Zeulenrodaer ausgesprochen gut. Begleitet von den üblichen Personalproblemen, verstärkt durch zwei D-Junioren, und mit drei feierbelasteten Jugendweihlingen vom Vortag im Kader setzte die Mannschaft die Marschroute von Trainer Scherzer gut um und wurde letztlich zumindest in der Höhe etwas unter Wert geschlagen. Am Ende waren individuelle Fehler ausschlaggebend für die Niederlage.

In der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste zunächst ein Übergewicht, fanden aber meist in Dominik Köhler und Max Fiedler ihre Meister. In der 14.Minute klärte Oliver Teske im Tor, während eine Minute später ein Fernschuss links vorbeistrich und der Ball dann in der 30. Min. an den Pfosten klatschte.
Auch die BSG hatte ihre Möglichkeiten durch einen Schuss von Paul Fritsch (12.), eine Großchance von Max nach Ecke Dominik (31.) und einen Schuss von Nino nach Zuspiel von Paul, der gehalten wurde(35.).

Mit dem Spielstand von 0:0 wäre man am Ende recht zufrieden gewesen, zumal der Spielverlauf sich in der zweiten Halbzeit ausgeglichener gestaltete. Aber es sollte nicht sein…

Nachdem Oli einen Schuss kurz nach Wiederanpfiff spektakulär gehalten hatte, griff er leider kurz darauf bei einem vermeintlich haltbaren Ball daneben(0:1/40.). Doch bereits eine Minute später konnte sich Nino an der Strafraumgrenze gegen den Torwart durchsetzen und zum Ausgleich einnetzen. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Leider wurden die Hausherren dabei aber etwas leichtsinniger in der Abwehr. Nach einem bösen Stellungsfehler kam ein Zeulenrodaer plötzlich frei im Rücken der Abwehr zum Zug und ließ unserem Torwart keine Chance(47.). Trotzdem wackelten die Gäste noch, so beispielsweise nach Dominiks Eingabe vor das Tor, an der Nino knapp vorbeisegelte. Das 1:3 in der 58.Minute, als Oli nach einem langen Ball etwas zu spät aus dem Tor kam, besiegelte dann leider die Niederlage der Wismut. Diesen Fehler machte er später mit einer Klasse-Parade wieder gut(65.), musste aber kurz vor Schluss noch einmal hinter sich greifen, als die aufgerückte Abwehr völlig offen war.

Fazit: Das Normale ist eingetreten, aber wie sich die Mannschaft unter den miesen Randbedingungen verkauft hat, verdient trotzdem Lob und Anerkennung.

Torfolge :
0:1 (40.), 1:1 Nino Hänel (41.), 1:2 (47.), 1:3 (58.), 1:4 (69.)

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske – Dominik Köhler, Niclas Erdmann, Max Fiedler, Philip Szelag, Niclas Fechner, Julian Bleinagel, Jan Dworschak, Sean-Tino Lenhardt (ab 36. Ben Räke), Nino Hänel(MK), Pascal-Paul Fritsch
Anzeige: