BSG Wismut Gera
zurück

Männer Köstritzer-Liga 2014/15

FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt vs. BSG Wismut Gera
0 : 0

Nullnummer in Gräfentonna


von Jens Lohse

Alexander Just bewahrt seine Elf mit einem gehaltenen Elfmeter vor einer Niederlage
SG FC Blau Weiß Dachwig/Döllstädt vs. BSG Wismut Gera 0:0



(Jens Lohse/OTZ) Auch in Gräfentonna gelang der Geraer Wismut-Elf im dritten Rückrundenspiel gegen Dachwig/Döllstädt nicht der ersehnte Dreier. "Es war aus meiner Sicht ein leistungsgerechtes Unentschieden. Ich habe erneut eine Steigerung meiner Mannschaft im Vergleich zu den letzten beiden Begegnungen gesehen und bin deshalb zufrieden. Wir haben gegen eine spielstarke Mannschaft gut gekämpft. Es war eine Partie die beide Mannschaften hätten gewinnen können", schätzte Wismut-Coach René Grüttner ein.

Nach einem kurzen Abtasten kamen beide Mannschaften zu ihren ersten Gelegenheiten. Dominik Klammt vergab für die Orange-Schwarzen aus halbrechter Position (11.). Auf der anderen Seite hätte Zakaria Zeudmi die Dachwiger in Führung bringen können, doch strich sein Kopfball über den Querbalken (13.). Vier Minuten später stockte Wismut-Jäger abermals der Atem, als SG-Angreifer Nick Walter nur die Latte traf(17.) und kurz darauf Torwart Alexander Just bei einem Zeudmi-Kracher im letzten Moment zur Stelle war (18.). Das frühe Pressing des Gastgebers gehagte den Geraern überhaupt nicht, die in der Folge ihr Spiel dennoch etwas beruhigen konnten.

Die Partie verflachte etwas. Kurz vor der Pause verzog Andy Warning per Kopf nach einer Franz-Flanke (44.).

Auch nach Wiederbeginn besaßen die Geraer die erste Torchance. Der in Szene gesetzte Jegor Jagupov legte nochmals auf Warning ab, der aber zunächst geblockt wurde und den Ball auch im Nachsetzen nicht im gegnerischen Kasten unterbrachte (49.). Kurz darauf brachte auch der freigespielte Dominik Klammt den Ball nicht im Sünkel-Kasten unter und verzog (56.) Wenig später lag die Dachwiger Führung in der Luft. Dimitri Puhan hatte SG-Stürmer Zeudmi im Strafraum zu Fall gebracht, doch parierte Torwart Just den Elfmeter von Carlo Preller im linken unteren Eck (62.(. Preller hatte zuletzt in den Partien gegen Gera immer ins Schwarze getroffen.

Auch in der Folge wollten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden. Torchancen blieben dennoch rar. Für Wismut verfehlte Jagupov das lange Eck nach einem Franz-Pass, da er den Ball nicht richtig traf (79.).

Kurz vor dem Abpfiff zögerte Dachwigs Einwechsler Philipp Wähler zu lange, so dass er gerade noch geblockt werden konnte (90.)

Mit dem Remis verbleiben die Geraer im Tabellen-Mittelfeld und hoffen nun darauf, am Osterwochenende wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Da müssen die Orange-Schwarzen gegen Martinroda (H) am Ostersonnabend und Mühlhausen (A) am Ostermontag ran.


Statistik zum Spiel:

Torfolge :0:0

Schiedsrichter:
Christian Höpfner (Wundersleben)
Zuschauer:
192

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Just - Steinach, Lippold, Jahn, Klammt (65. Kolinsko), Warning, Vitzthum (GK, 65. Roy) , Franz, Puhan, Jagupov (79. Rietsch), Schumann

Die SG FC Blau Weiß Dachwig/Döllstädt spielte mit:
ünkel - Kitschki, Fischer, Gerke, Walter, Stein (74. Stein), Gießler (89. Wöhler), Skaba, Zeudmi, Werner, Preller (74. Büyüköztürk)


Rettete der Wismut in Gräfentonna einen Punkt, Tormann Alexander Just.
Foto: Beate Pauli

Anzeige:

Homepage FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt