BSG Wismut Gera
zurück

Männer Köstritzer-Liga 2014/15

SV 1879 Ehrenhain vs. BSG Wismut Gera
0 : 2


Unaufhaltsam in Richtung Spitze
von Jens Lohse
Nach dem 2:0-Erfolg in Ehrenhain und dem vierten Sieg in Folge sind die Orange-Schwarzen schon auf dem zweiten Tabellenplatz angekommen.
SV 1879 Ehrenhain - BSG Wismut Gera 0:2 (0:0)

(Jens Lohse).  "Wir haben sehr diszipliniert agiert und den Gegner nicht unterschätzt. Allerdings war der Sieg teuer erkauft, wenn man bedenkt, dass Pascal Koepp schon nach einer guten halben Stunde nach einer Attacke des Ehrenhainer Torwarts mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch rausmusste. In solchen Situationen werden die Spieler meiner Meinung nach zu wenig geschützt", meinte Gäste-Trainer Rene Grüttner hinterher.

Vor 250 Zuschauern erarbeiteten sich die Geraer, die auf den gelbgesperrten Lippold, Klammt. Hartmann und Hoffmann verzichten mussten, schon in der ersten Halbzeit viele gute Möglichkeiten. Nur in Sachen Chancenverwertung tat man sich zunächst einmal schwer. Nach Koepss Ballgewinn kam Rietsch nach dessen Eingabe etwas zu spät an den Ball, so dass das Leder am Ehrenhainer Kasten vorbeistrich (5.). Einen weiten Ball von Schumann verlängerte Rietsch mit dem Hinterkopf, doch sprang der Aufsetzer über die Latte (12.). Nach einem schnell vorgetragenen Konter wurde Koepps Eingabe im Zentrum nicht richtig verwertet (16.). Dann war es Rietsch, der aus 18 m Torentfernung knapp verzog (21.). Kurz darauf bediente Rietsch Sturmpartner Jagupov per Flanke, die der Blondschopf aber aus der Drehung nicht im Kasten versenken konnte (26.). Großes Pech im Abschluss hatte der wieder von Anbeginn aufgebotene Franz. Sein gekonnt über die Mauer gezirkelter 18 m-Freistoß landete am Pfosten. Als Jagupov den Abpraller verwertete, hatte der Schiedsrichter-Assistent die Abseitsfahne oben (32.). Noch knapper war es kurz vor der Halbzeit, als der nächste Franz-Freistoß von der Lattenunterkante ins Feld zurückprallte (42.).

Nach Wiederbeginn drängte der Gast weiterhin auf die Führung. Warning spielte Rietsch frei. der aus spitzem Winkel am Ehrenhainer Schlussmann scheiterte (53.), sich den Ball anschließend aber wieder eroberte und von den Beinen geholt wurde. Schumann ließ sich die Elfmeterchance zum 0:1 nicht entgehen (55.). Der Gastgeber tat nach dem Rückstand mehr für die eigene Offensive, konnte aber kaum echte Torgefahr erzielen. Nach einem weiten Kolnisko-Einwurf hatte Warning per Seitfallzieher die Entscheidung auf dem Fuß, schoss aber übers Gebälk (70.). Die Partie wurde immer hektischer und zerfahrener. Wismut ließ sich etwas anstecken von der Ehrenhainer Spielweise. Keeper Just wirkte bei den wenigen gefährlichen Ehrenhainer Standards sehr sicher. Während der durchgebrochene Jagupov noch am Gastgeber-Torwart gescheitert war (88.), machte es in der Nachspielzeit Rietsch besser. Nach Zuspiel von Franz erkannte der Ex-Greizer den zu weit vor seinem Kasten postierten Ehrenhainer Torwart und traf mit seine Schuss von kurz hinter der Mittellinie zum 2:0 ins Netz (90.+3). "Wir sind auf einem guten Weg und haben uns auch heute wieder als Mannschaft präsentiert", freute sich Wismut-Trainer Rene Grüttner abschließend.

Statistik zum Spiel:

Torfolge :
0:1 Schumann (FE), 0:2 Rietsch (90.+3)


Schiedsrichter:
Gunnar Stary
Zuschauer: 250


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Just - Schumann, Koepp (24. Steinbach), Roy, Rietsch, Kolnisko (GK), Franz, Vitzthum, Warning, Puhan (73. Wezel), Jagupov (GK.92. P. Pauli)

Der SV 1979 Ehrenhain spielte mit:
Sittel - Ollert (82. Richter), Killemann (63. Terynek), Funke, Lessau (73. Löffler), Böckel, T. Bethke, M. Bethke, Sigmund, Dolezal, Schmidt

Anzeige:

Homepage SV 1879 Ehrenhain