BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. BSG Wismut Gera II
1 : 5

Zweite mit klarem Sieg

Foto Claudia Köchel

Blau-Weiß Niederpöllnitz verlegte das Spiel wieder auf den schlechteren Nebenplatz. Aber diesmal, im Gegensatz zum Vorjahr, ließ sich die Wismutreserve davon nicht beeindrucken und agierte von Anbeginn konzentriert. In der 2. Minute versenkte Philippe Wunderlich den Ball, nach schöner Vorarbeit von Toni Branescu, im langen Eck zur 0:1 Führung für die BSG. Eine Viertelstunde später verwandelt Kevin Glatzel ein Zuspiel von Domenico Kampe zum 0:2. Aber nur sechs Minuten später kommt Niederpöllnitz mit einem ihrer langen Bällen mal durch und Matthias Wagner trifft zum 1:2 Anschluss. Amizu Salifou und Marcel Hartmann hätten mit ihren Schüssen für eine Vorentscheidung sorgen können. Aber beide Male rettete die Querlatte für den Gastgeber.

In der Zweiten Halbzeit erhöhte der Spitzenreiter wieder den Druck und kam durch die Treffer von Tom Präger, Marcel Hartmann und Christian Eckart zu einem verdienten 5:1 Auswärtssieg.

Fazit:
" Wir haben heute verdient gewonnen, weil wir in den ersten zwanzig Minuten und in der kompletten zweiten Halbzeit das klar bessere Team waren. Wir wollten unsere Hausaufgaben machen, auch wenn uns heute einige, wichtige Stammspieler gefehlt haben. Umso schöner ist der Sieg. Der vierte Sieg in Folge im fünften Spiel ohne Verstärkung von oben. Ein großes Kompliment an die Mannschaft!! Jetzt liegt der Fokus auf dem Derby gegen OTG und danach ist jeder heiß auf das wichtigste Spiel der Saison im Erdbeerstadion."

Roy Beck