BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisliga St. B

BSG Wismut Gera II vs. OTG 1902 Gera
6 : 3

Zweite mit erneutem Sieg


Mit dem fünften Sieg in Folge hält die Zweite den Verfolger SV Pforten weiter mit fünf Punkten Abstand auf Distanz.

Im Derby gegen OTG Gera musste die Wismutreserve auf Kapitän Vitzthum und weitere Stammspieler verzichten. Aber auch der Gast von der Ossel hatte Personalprobleme.

Nach knapp zehn Minuten markiert Philippe Wunderlich, nach schöner Vorarbeit von Präger und Branescu, die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später gleicht Wünsch für den Gast aus, nach einem Stellungsfehler in der BSG-Abwehr. Aber der Spitzenreiter zeigt sich davon unbeeindruckt. Nur eine Minute nach dem Ausgleich trifft der wiedergenesene BSG-Angreifer Oliver Hoffmann zum 2:1. Dabei gilt der besondere Respekt dem OTG-Keeper Benjamin Kampe, der äußerst fair zugab, dass der Ball hinter der Torlinie war, nach dem Linienrichter Fiedler das Tor nicht anerkannte. In der 28. Minute jagte Wunderlich freistehend 3 Meter vor dem Tor, den guten Grundlinienpass von Branescu, über das Gästegehäuse. Fünf Minuten vor der Halbzeit erhöht Branescu, nach Vorarbeit von Präger, auf 3:1. Und vier Minuten danach erzielt Hoffmann seinen zweiten Treffer und sorgt damit für die Vorentscheidung.

Kurz nach Wiederanpfiff spekuliert Hoffmann bei einem kurzen Anstoß der Gäste, erobert sich den Ball und trifft das dritte Mal zum 5:1. Sieben Minuten später trifft auch Marcel Hartmann, nach einem Solo durch die gegnerische Abwehr. Danach nahm der Spitzenreiter das Tempo komplett raus. OTG gab sich nicht auf und kam, auch durch die Passivität der BSG, noch zu zwei Anschlusstreffern. In den letzten 20 Minuten des Spiels hätte Max Grunwald das Ergebnis noch ausbauen können. Der eingewechselte Stürmer tauchte allein viermal in Folge vor OTG-Keeper Kampe auf, vergab aber zum Teil überhastet.
Am Ende ein verdienter Sieg des Spitzenreiters.

Fazit:
" Wir wollten den Derbysieg und die nächsten 3 Punkte. Das haben wir erreicht. Mit den ersten 60 Minuten bin ich zufrieden, besonders, dass Oliver Hoffmann nach seiner Knieverletzung dreimal getroffen hat. Die letzte halbe Stunde war grausam. Wir müssen nächsten Samstag über 90 Minuten überzeugen!"

Roy Beck