BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Auma vs. BSG Wismut Gera II
2 : 2


Zweite ist Meister und steigt auf


zu den Spielbildern |>|
Am vorletzten Spieltag der Kreisliga Staffel B machte die Zweite mit dem Punktgewinn in Auma den Meistertitel und den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt.

Auf dem schlechten Nebenplatz in Auma sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit wenig Niveau. Die Platzbedingungen und die hochsommerlichen Temperaturen waren nicht gerade förderlich für guten Fußball. Der Gastgeber kämpfte über 90 Minuten, da man sich noch im Abstiegskampf befindet und der Spitzenreiter spielte, wie schon in der Vorwoche, unter seinem Leistungsvermögen.

Auma versuchte immer wieder, mit langen Bällen die Wismutabwehr in Bedrängnis zu bringen. In der ersten Halbzeit waren die Blau-Weißen dadurch mehrmals in gute Schusspositionen gekommen, waren im Abschluss aber nicht clever. Die Führung der Platzherren in der 19. Minute  geht auf einen Fehler von BSG-Keeper Lange, dessen kurz gespielten Abstoß erahnte der Stürmer und Nico Dambrowski kann ihn nur per Halten am Torschuss hindern. Den fälligen Elfmeter verwandelt Piegholdt sicher. Nur sieben Minuten später gleicht Oliver Hoffmann für die BSG aus. Kurz vor der Halbzeit wird Hoffmann im Aumaer Strafraum gefoult. Marcel Hartmann, der im letzten Jahr an gleicher Stelle bei gleichem Spielstand vergab, trat wieder an und knallte den Ball an die Latte. Bitter für den Torjäger.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff bediente Hoffmann mustergültig Toni Branescu und der vollendete zur Führung für den Spitzenreiter. Aber das Spiel blieb weiter offen. Auma gab nicht auf und erspielte sich Möglichkeiten. Lange verhinderte mit einer Glanzparade den Ausgleich beim Schuss von Liebau. Nach dem die Wismutabwehr den Ball nicht konsequent am eigenen Strafraum klären konnte, erzielte Wolfrum den nicht unverdienten Ausgleich. In der Folge hatten Hartmann und Branescu mit ihren Schüssen den Siegtreffer auf dem Fuß, aber scheiterten. In den letzten Minuten ging kein Team mehr volles Risiko. Mit der gerechten Punkteteilung konnten beide Teams gut leben.

zu den Aufstiegsbildern |>|
Fazit:
"Wir hatten in Auma schon immer enge kampfbetonte Spiele. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir auf diesem Platz und bei diesem Wetter nicht abrufen. Wir haben den nötigen Punkt geholt. Zufrieden mit dem Spiel bin ich aber keinesfalls.
Aber wir haben es jetzt endlich geschafft, sind Meister und steigen auf. Das war von Anbeginn das Ziel und jetzt hat das Team es erreicht!! Kompliment an die gesamte Mannschaft für die sehr starke  Rückrunde!!"

Roy Beck