BSG Wismut Gera
zurück

Männer 2. Kreisklasse

BSG Wismut Gera III vs. SG SV Schmölln 1913 III
0 : 1

Dritte verliert Heimspiel


In einer niveauarmen Begegnung auf einem katastrophalen Boden behielt der Gast aus Schmölln am Ende die Oberhand.

Beide Mannschaften hatten in 90 Minuten genügend Möglichkeiten, um den Platz als Sieger zu verlassen. Aber beiden Teams fehlte es an der letzten Genauigkeit im Abschluss. Der Gast war im ersten Durchgang zielstrebiger und ging verdient in der 30. Minute durch den Treffer von Mourad Behilil in Führung. Nur fünf Minuten später rettete Wismut-Verteidiger Stephan Jäger stark auf der Torlinie. Im Gegenzug hätte Mirko Rocktäschel den Ausgleich erzielen können. Aber sein guter Kopfball und der Nachschuss wurden im letzten Moment geblockt.

Im zweiten Durchgang gab es nur in der Schlussphase noch Strafraumszenen, alle vor dem Schmöllner Gehäuse. Die BSG-Kicker drückten auf den Ausgleich. Aber auch nach einem Eckball, bei dem gefühlt 10 Wismuter im Fünfmeterraum waren, vermochte es keiner, das Spielgerät über die Linie zu drücken. Am Ende verliert die Dritte dieses Spiel, bei dem man einen Punkt verdient gehabt hätte.

Fazit:
" Die Dritte hat heute gegen einen guten Gegner verloren, weil man sich zu oft in Einzelaktionen aufrieb, zu wenig miteinander spielte und bei vielen Spielern klar zu erkennen war, dass sie Defizite in der Kondition/Laufbereitschaft haben.
Ich hoffe, dass jetzt auch jeder dieser Spieler begriffen hat, warum man Training auch für die 2. Kreisklasse braucht!! Schade heute, hier war mehr drin!"

Roy Beck